ifun.de — Apple News seit 2001. 22 444 Artikel
   

Umfrage: Eure Erwartungen an iPad-Magazine

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

„Was erwarten iPad-Nutzer von einem eMagazine?“ An der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Karlsruhe beschäftigt sich derzeit eine Studiengruppe mit diesem Thema und diesbezüglich eine Umfrage online gestellt. Wir wollen das Projekt unterstützen und würden uns freuen, wenn ihr euch ein wenig Zeit zur Beantwortung der Fragen nehmen könnt.

Wir sind Studenten des Fachbereichs Wirtschaftsinformatik der Hochschule Karlsruhe für Technik und Wirtschaft und beschäftigen uns im Rahmen eines Projektes mit einer Umfrage zum Thema „Wie sollte eine eMagazine Umsetzung einer herkömmlichen Zeitschrift aussehen“. Ziel der Umfrage soll es sein, herauszufinden, was ein iPad-Nutzer für Erwartungen an eine elektronische und für das iPad angepasste Ausgabe einer herkömmlichen Zeitschrift hat.

Die Ergebnisse der Studie werden wir zu gegebener Zeit hier auszugsweise veröffentlichen.

Freitag, 10. Dez 2010, 12:20 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da ich sehbehindert bin ist es zwingend notwendig, dass so ein Magazin mit der Sprachausgabe kompatibel ist! Leider noch immer die absolute Ausnahme. Und das im 21. Jahrhundert.

  • hier mein kl brainstorming

    text auswählbar
    text markierbar
    archivieren einzelner artikel
    link zu hintergrundinformationen
    preis max wie printausgabe
    standardgesten
    notizen zum text

    • Die Wünsche hätte ich auch, allerdings dürfte sich das Thema kostenlos erledigen, denn der redaktionelle Aufwand für all die Sonderfunktionen unterscheidet sich ja erheblich von den Printausgaben…
      Hatte letztens ein interessantes Gespräch mit einem Mitglied der schreibenden Zunft, alle setzen große Hoffnung auf das (!) iPad… Nachfrage von mir damals, wirklich das IPad? Antwort: klar, denn das IPad ist das beste Gerät für solche Medien auf dem Markt und wird gewisse Standards setzen…

  • ePaper gratis für Print-Abonnenten.
    Gute Übersicht.
    Verlinkung zu anderen Medien, Quellen.

  • WordPress Verbindung zum Posten, auf der eigenen HP inkl. Berechtigung dazu.

  • Es gibt zum Glück schon etliche gute Magazine für’s iPad (Stern, People, Procect,……) wichtig für mich ist das man diverse Seiten oder die kompletten Magazine in iBook’s speicher könnte. Weiters sollte die Download Größe nicht zu groß sein.
    Warum gibt’s noch keine Comics für’s iPad. Das iPad wär genial dafür und man könnte so Klassiker wie das MAD wieder aufleben lassen.

  • Apple muss erstmal mit 4.3 den hintergrunddownload aktivieren damit ich mir überhaupt Gedanken dazu mache. Bislang ist im AppStore alles deutschsprachige aufjedenfall Schrott oder total überteuert…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22444 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven