ifun.de — Apple News seit 2001. 19 321 Artikel
   

UHS-II: Neuer microSD-Standard für dreimal schnellere Übertragungsraten

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Der UHS-II-Standard bei Speicherkarten erfreut vor allem Fotografen und Videofilmer. Die neue Technik erlaubt verglichen mit herkömmlichen SD-Karten eine bis zu dreimal schnellere Datenübertragung. Mit der Extreme PRO microSDXC UHS-II hat SanDisk nun die nach eigenen Angaben weltweit schnellste microSD-Karte im Programm.

sandisk-extremepro-500

Die neue Karte soll mit 64 oder 128 GB Speicherkapazität und Übertragungsraten von bis zu 275MB/s Lese- sowie bis zu 100MB/s Schreibgeschwindigkeit spätestens zum Sommer verfügbar sein. Allerdings schlägt sich die Tatsache, dass UHS-II noch sehr eingeschränkt Verbreitung findet, auch im Preis nieder. Für die 64GB-Version liegt die Preisempfehlung des Herstellers bei 159,99 Euro und die 128GB-Version soll zu 319,99 Euro erhältlich sein.

Was ihr wissen müsst: Um die mit UHS-II möglichen Geschwindigkeiten zu erreichen, muss auch das mit den Karten benutzte Gerät den Standard unterstützen. Wie ihr unten im Bild seht, verfügen die Karten über eine zusätzliche Reihe Kontakte. Allerdings sind die SanDisk-Karten laut Hersteller abwärtskompatibel und können somit mit geringerem Datendurchsatz auch in allen „alten“ Geräten verwendet werden. Profitieren könnt ihr dann dennoch beim Übertragen der Daten auf den Rechner. Im Lieferumfang der Extreme-PRO-Karten ist ein Adapter auf USB 3.0, der die volle UHS-II-Geschwindigkeit unterstützt.

sandisk-microsd-700

Montag, 22. Feb 2016, 13:34 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und ich I**** habe letzte Woche eine SD-Karte von Sandisk gekauft…

    • Wie auch schon im Artikel beschrieben muss auch das verwendete Gerät den Standard unterstützen (mehr Kontakte), um die neuen höheren Geschwindigkeiten nutzen zu können.
      Und ganz abgesehen davon:
      Ich habe mir auch erst letztens eine 128GB von SanDisik gekauft. für 45€ bei amazon – die neue kostet aktuell noch 320€ !!?? Das wäre es mir nicht wert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19321 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven