ifun.de — Apple News seit 2001. 18 881 Artikel
   

UE ROLL 2: Knallbunter wasserdichter Bluetooth-Lautsprecher in neuer Version

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Logitech-Tochter Ultimate Ears produziert zwar auch professionelle Ohrhörer, ist vor allem für ihre guten Bluetooth-Lautsprecher bekannt. Neuestes Produkt im Portfolio des Herstellers ist die UE ROLL 2.

Ue Roll 2

Die UE ROLL 2 ist eine überarbeitete Version des besonders auf Portabilität und ausgelegten UE ROLL. Der diskusförmige Lautsprecher hängt an einer Gummikordel und strahlt das Audiosignal im 360-Grad-Radius rundum ab. Nach IPX7 zertifiziert ist die UE-Roll nicht nur sturz- und stoßfest, sondern auch bis zu einer Tiefe von einem Meter 30 Minuten lang wasserdicht.

In der neuen Version kommt die UE ROLL äußerlich unverändert, aber mit verbessertem Innenleben. Ultimate Ears hat die Bluetooth-Reichweite auf bis zu 30 Meter vergrößert und gibt an, dass der Lautsprecher bei gleichbleibender Form und Gewicht nun 15 Prozent lauter ist. Die Laufzeit des integrierten Akku wird wie bei der Vorgängerversion mit bis zu 9 Stunden angegeben. Als kleinen Bonus gibt es beim Kauf der neuen Version des Lautsprechers ein sogenanntes „Floatie“ dazu. Hier handelt es sich um einen kleinen Schwimmring, der die UE Roll beim Einsatz am Pool oder Strand über Wasser halten soll.

Ue Roll 2 Designs

Die UE ROLL 2 soll noch in diesem Monat in verschiedenen Farbvarianten zum Preis von 99 Euro in den Handel kommen. Die Vorgängerversion lässt sich je nach Design zu Preisen ab 77 Euro bestellen.

Dienstag, 24. Mai 2016, 17:03 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • finde die Anschlüsse sind bei der ersten Version schlecht zu erreichen. Sieht nun auch nicht anders aus. Glaub der Gummi leiert bald aus und sitzt dann nicht mehr schön

  • Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf ein wasserdichtes „Internet-Radio“, das auch per WLAN und nicht nur per Bluetooth läuft..

  • WLAN und Wasser funktioniert noch schlechter als Bluetooth und Wasser

  • Gibt es neue Funktionen? Ein-Ausschalten / Pause-Taste am Lautsprecher?
    Der bisherige ist doch schon super gut. Ob er wirklich so wasserdicht ist will ich nicht ausprobieren

    • Der neue UE Roll 2 soll jetzt eine Reichweite von 30 Metern haben im Gegensatz zu 10m bei dem Alten und 15 Prozent lauter spielen können bei gleicher Akkuleistung.

  • Dann spielt man damit am Strand im Wasser? Handy ist ist der Tasche dann? Wenn man dann wirft ist empfang weg und so? Hat jemand Erfahrung? Weiß nicht ob stoppende Musik den Spaßfaktor pushed..

  • Mit Naturgeräuschen hätte ich das Ding glatt gekauft…

  • Sorry , aber ich fand den Klang vom ersten Roll schon fürchterlich. Ist zwar sehr praktisch, aber klingt eher wie ein Megaphon . In dieser kompakten Größe kann ich den Beoplay A 1 empfehlen, spielt preislich aber in einer anderen Liga.

  • Also liebes iFun-Team, es ist absurd zu behaupten, dass man sie hauptsächlich für die Boxen kennt!

    UE ist Weltmarktführer im In-Ear-Monitoring und exakt dafür weltberühmt!

  • Habe die Boom 2, leider überhaupt nicht geeignet als Unterwasserlautsprecher, schon 5 cm unter Wasser bricht die Bluetoothverbindung ab

  • Ich habe ein ue roll gekauft und habe keinen schwimring bekommen wo kann ich den kaufen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18881 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven