ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

TypeStatus zeigt iMessage-Aktivität in der Mac-Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die Installation der kostenlosen Systemerweiterung TypeStatus setzt die OS X-Bibliothek „EasySIMBL“ voraus und ist damit wahrscheinlich nichts für jedermann – Mac-Nutzer, die EasySIMBL jedoch schon für andere Anwendungen im Einsatz haben, können sich die aus der Jailbreak-Szene bekannte TypeStatus-Erweiterung nun auch auf den Mac laden.

jeff-500

Die Voraussetzung, EasySIMBL, könnt ihr euch hier auf Github besorgen. Die OS X-Bibliothek gestattet Dritt-Entwickler mit OS X-Anwendungen zusammenzuarbeiten, die von Haus aus keine Schnittstellen für die Interaktion mit anderen Apps zur Verfügung stellen.

Ist EasySIMBL auf eurem System vorhanden nimmt TypeStatus nur noch 2MB zusätzlichen Plattenplatz in Anspruch. Einmal gestartet zeigt TypeStatus Chat-Aktivitäten in der Mac-Menüleiste an und informiert darüber, ob euer Gegenüber gerade dabei ist auf eure Nachricht zu antworten. Jeff Benjamin hat ein Video der System-Erweiterung angefertigt:

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2015 um 11:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oh Wahnsinn sowas braucht man ja unbedingt, es reicht ja nicht wenn man eine push bekommt wenn die Nachricht da ist.
    So kann man schon tippen wenn der andere tippt
    Ein Traum der Wahrheit geworden ist

  • Bei der Nächsten Version von OSX wünsche ich mir eine doppelt so hohe Menüleiste, damit ich alles dort unterbekomme!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven