ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Twitter für Mac: Das erste Update seit 2011

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Twitter für Mac 2.2 (Mac App Store-Link) ist da. Mit der ersten Aktualisierung seit 2011, liefert der Kurznachrichtendienst ein Update seines OS X-Clients aus, das erstmals auch offiziell das Retina-Display der neuen MacBooks unterstützt.

Gerade nachdem Twitter die Entwicklung alternativer OS X-Anwendungen zum Zugriff auf den persönlichen Kurznachrichten-Stream durch zahlreiche Regeländerungen kontinuierlich erschwerte, gilt es, die Hausanwendung des mittlerweile auch in OS X integrierten Dienstes im Auge zu behalten.

Langfristig wird die offizielle Twitter-Applikation (neben der Webseite) wohl zur einzigen Schnittstelle zum Twitter-Universum avancieren.

twitter-screen

Twitter für Mac 2.2, so der einleitende Satz im App Store-Beschreibungstext, „enthält viele Verbesserungen, die Dir bestimmt gefallen werden“.

Neben der neuen Unterstützung für 14 Sprachen, unter anderem Deutsch, Französisch, Spanisch und Türkisch, sind die Icons der kostenlosen Desktop-Anwendung aktualisiert worden. Ebenfalls neu ist der Tweet Composer:

Das Posten von Tweets macht mit dem neuen Design noch mehr Spaß und auf pic.twitter.com können jetzt auch Fotos gepostet werden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2013 um 09:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehe ich das richtig, dass der Connect/Discover Schwachsinn hier zum Glück nicht umgesetzt wurde? Kann es gerade nicht testen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven