ifun.de — Apple News seit 2001. 18 865 Artikel
   

Twitter-Fehler „Safari kann die Seite nicht öffnen“ mit nächstem OS-X-Update behoben

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Mit OS X 10.11.4 sollen sich Twitter-Links auf dem Mac wieder ohne Probleme öffnen lassen. Momentan zickt Safari ja teils beim Öffnen von angeklickten Twitter-URLS und spuckt eine Fehlermeldung aus.

safari-fehler

Wer derartige Probleme hat, kann aufhören, die Ursache dafür im persönlichen Setup zu suchen. Offenbar kommt Safari unter OS X El Capitan nicht durchweg mit auf dem https-Protokoll basierenden Twitter-Links auf die Domain t.co zurecht. Ein temporärer Workaround wäre das Entfernen des „s“ um aus dem Link einen unverschlüsselte http-Verbindung zu machen.

Apple hat auf einen Fehlerbericht des Entwicklers Dieter Komendera nun mit dem Hinweis, dass der Fehler in der am Montag veröffentlichten dritten Vorabversion von OS X 10.11.4 behoben sei. (via Mac Rumors)

Mittwoch, 10. Feb 2016, 18:20 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist der CardDav-Bug inzwischen behoben oder kann jemand das bitte jemand testen?
    El Capitan synchronisiert bisher keine Kontakte mit OwnCloud, Synology Adressbuch, Snow Leopard Server, Kerio Connect, Baikal-Server usw..

  • Behoben ist der Fehler nur mit einer für jeden zugänglichen Version.

  • Das betrifft meiner Meinung nach auch die mobilen Versionen unter iOS und das nicht nur bei Twitter. Ich habe genau das gleiche Problem wenn ich versuche, Links von einem Newsletter aufzumachen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18865 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven