ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

Twitter auf Apple TV: Avian lässt aktuelle Tweets über die Weltkarte fliegen

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Avian ist eine ganz nette Apple TV-Applikation, mit dem Zeug zum „Bildschirmschoner“. Der kostenlose Download zeigt aktuelle Kurznachrichten des 140-Zeichen-Portals Twitter auf Apples Weltkarte an und gestattet seinen Benutzern die Beeinflussung von Themen und Locations.

Sfgiants

Ist Avian installiert und mit Hilfe eines kurzen Umweges über den Browser mit eurem Twitter-Konto verknüpft, könnt ihr sowohl einen Kartenbereich festlegen auf den sich die App konzentrieren soll, als auch einen Themen-Schwerpunkt, der anhand eines Hashtags bzw. eines Suchbegriffes definiert wird.

Anschließend zeigt euch Avian die zum Thema aufgespürten Tweets im 3-Sekunden-Abstand an und verschiebt die angezeigte Karte entsprechend. Die App kommt mit einem 1,99€ teuren In-App-Kauf auf euer TV-Kästchen, der die Personalisierungs-Optionen der Anwendung freischaltet. Doch auch ohne zusätzliche Investition bietet sich Avian für all jene Fernseher an, die Tagsüber angeschaltet sein müssen.

Paradise

Freitag, 13. Mai 2016, 9:36 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Als Bildschirmschoner vielleicht wirklich eine nette Idee. Ansonsten finden ich aber, dass der TV App Store sich lieber auf Apps beschränken sollte, die wirklich auf das TV passen. Also z.B. Streaming, Spiele, Guides, etc. Ansonstne wird der TV App Store bald so unübersichtlich wie der iOS App Store. Natürlich kann man da keine absolut scharfe Grenze ziehen. Aber twitter ist doch schon eher etwas, was man mal kurz als Smartphone App aus der Tasche zieht, selbst etwas twittert oder die Timeline checked. Die Zahl der Anwender die ihr TV zum twittern verwenden, dürfte eher klein sein.

  • Ich finde das eine tolle Idee, schon mit dem Beispiel vom Strandposting von Janita Monigan gibt das einen recht realen Eindruck wieder. Was so in einem schlichten Twitterpost irgendwie hingenommen wird ist mit dem Kartenausschnitt irgendwie so ein „Aha-Effekt“ verbunden.
    Dort sieht es also so schön aus.
    Ich finde das eine nette Bereicherung – Wohnzimmertourismus zu erleben.

  • Ich habe Avian soeben installiert und auch die 1,99€ bezahlt (lässt sich dann schön anpassen). Funktioniert gut und sieht auf ATV hübsch aus. Für mich entdecke ich einen Mehrwert darin, dass die Tweets (die ich verfolgen möchte) auf dem TV einfach ablaufen und ich kann mich auf etwas anderes konzentrieren (so wie jetzt). Viele Meldungen werden jedoch wegen fehlenden Localisation-Daten der Twitter nicht angezeigt. Ich danke für den Hinweis auf Avian.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven