ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel
   

Twitter-App mit verbesserter iPad-Darstellung und bereit für neue Bildschirmgrößen

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Bereitet sich Twitter schon mal auf das „iPad Pro“ vor? Vermutlich hat das aktuelle Update der Twitter-App für iOS nicht direkt mit den Produktvorstellungen heute Abend zu tun, aber Auswirkungen hätte das Ganze wohl auch auf die Darstellung der App auf einem neuen, übergroßen Bildschirm.

Statt auf getrennte Optimierung für iPhone und iPad zu setzen, hat Twitter die hauseigene iOS-App nun mit einer Benutzeroberfläche ausgestattet, die sich flexibel an die Bildschirmgröße des jeweiligen Geräts anpasst. Basierend auf den letzten Optimierungen für die verschiedenen iPhone-Modelle, insbesondere auch auf die Querformat-Darstellung auf dem iPhone 6 Plus, hat Twitter nun auch die Darstellung auf dem iPad angepasst. Twitter selbst merkt an, dass man auf Basis dieser neuen Benutzeroberfläche nicht nur für die Multitasking-Funktionen von iOS 9 bestens gerüstet ist, sondern künftig auch neue Geräte schneller unterstützen und zudem auch alle Nutzer zeitnah mit neuen Funktionen versorgen könne.

When new devices or features come along — like multitasking in iOS 9 (which allows two apps to run side-by-side), or the iPhone 6 and 6 Plus — thanks to this system, we can support them with almost no additional effort immediately upon their release.

700

Die neue Twitter-App lässt sich 63 MB groß kostenlos im App Store für iOS laden.

App Icon
X
TWITTER INTERNATION
Gratis
248.37MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2015 um 08:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann mir jemand sagen wo man die aktuellen Trends in der iPad App sieht? Mit dem öffnen der Suchfunktion klappt es nur auf dem iPhone bei mir.

    • Das ist dann noch die alte Version mit dem blauen Design. Nicht jeder bekommt die neue iPad App sofort nach dem Update.

      • Ich verstehe es auch nicht.
        Die App sieht bei mir nach dem Update noch genauso aus wie vorher (iOS 9 PB)?!?

    • Ich sag dir die Trends einfach, dann kannst du sie ins Suchfeld eingeben. Also:

      #scheißpiloten
      #liebeflüchtlinge
      #Applestelltkeiniphonemithologrammdisplayvor
      daraus resultierend natürlich #scheißapple und #geilesandroidey
      #rtlmachtimmerdümmeresendungenaberalleguckentrotzdem
      #volksverdummungmitstolz
      #einzigstessollteimdudenstehen
      #woistmeinfacebook

  • Leider hat Twitter es immer nicht nicht geschafft die Tweet zitieren -Funktion vernünftig in das iPad zu implementieren. Es wird der gesamte Link des Artikels mit übernommen, was dazu führ, dass die max. Zeichenanzahl eben um diese Zeichenanzahl gekürzt wird. Feedback an Twitter ist leider so erfolglos, wie wenn man einen Ochsen in Horn kneift!

    • Also bei mir werden nur die obligatorischen 24 Zeichen für nen Link angerechnet wie beim iPhone auch. Bist du sicher, dass du schon das neue Update hast? Das neue Design hat noch nicht jeder nach dem Update.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven