ifun.de — Apple News seit 2001. 18 846 Artikel
   

TV-Tipp: N-TV zeigt Dokus zu Google und Apple

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Zwei Fernsehtipps für den heutigen Abend: In der Reihe „Mega Brands“ zeigt der Nachrichtensender n-tv heute zwei Dokumentationen zu Google und Apple.

apple-cupertino-shutter

(Bild: Shutterstock)

20:15 Uhr: Mega Brands – Google

Eine Idee verändert die Welt: Google ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Zwei Studenten gründeten 1998 die revolutionäre Suchmaschine mit dem berühmten bunten Logo. Seitdem wird nicht mehr einfach gesucht, es wird „gegoogelt“. Doch was ist das Geheimnis hinter dem Erfolg? Die n-tv Dokumentation erzählt die unglaubliche Geschichte des Mega-Unternehmens.

21:05 Uhr: Mega Brands – Apple

Apple spaltet die Welt. Aber egal, wie man zu dem Unternehmen steht, es zählt unbestritten zu den bekanntesten Unternehmen weltweit. Seit der Gründung am 1. April 1976 gehört der Hardware- und Softwarehersteller aus dem kalifornischen Cupertino zu den Vorreitern der Branche. Welche Rolle spielte dabei Steve Jobs? Die n-tv Doku analysiert, wie Apple zu einem Technologie-Giganten wurde.

Falls jemand von euch bereits Beiträge aus dieser Sendereihe gesehen hat, könnt ihr ja in den Kommentaren ein paar Worte zur Qualität der Serie abgeben. Ansonsten schaltet einfach mal rein.
(Danke Markus)

Dienstag, 03. Nov 2015, 19:48 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Reihe Mega Brands ist immer gut.

  • Kann man dann direkt auf dem Apple TV sehen…
    Es gibt nämlich ganz neu eine n-tv App!

  • Sehr cool! Danke, hätte ich sonst verpasst :)

  • Soweit ich das sehe Live und in Mediathek.
    Aber nur mit dem App Store auf dem Apple TV 4…

  • Leider nicht mit Livestream und die Mediathek umfasst auch nur kurze Videos und keine Reportagen und Dokumentationen – schade…

  • war ok, aber nicht der hammer….das übliche hoch lebe steve jobs ding….für meinen geschmack zuviel steve und zu wenig apple auch wenn das nahe beieinanderliegt respektiv nicht von einander zu trennen ist. doch wo bleiben tim cook und jony ive die ihren job mindestens so gut machen wie jobs? naja dauert wohl nochmal 10-20 jahre bis die beiden sich aus dem schatten lösen können.

    • Hast du was anderes gesehen? Deine Kritikpunkte wurden thematisiert. Nicht so intensiv, aber beantwortet wurde deine Frage.

      • ja die beiden waren kurz zu sehen. ich mein tim cook macht den job ja jetzt auch bald 5 jahre und meiner meinung nach extrem gut und deutlich sympathischer als jobs und ich bin mir sicher das wir das ein oder andere produkt so jetzt nicht hätten wäre er nicht CEO geworden.
        und Ive?! der war eine knappe minute zu sehen, dabei sind er und sein design team die wahren köpfe, apple ist damals nicht nur „zurück“ gekommen weil jobs wieder da war, sondern weil jobs und ive aufeinander getroffen sind und ive super industrial designs mach und ich finde schon, dass das industrial design seit steve weg ist ein kleines faszinierendes feuerwerk war noch mehr detailverliebtheit.

    • Bin selber ein großer Steve Jobs Fan. Aber es war zu viel Steve Jobs und zu wenig Apple da gebe ich dir Recht. Man hätte eigentlich die ganzen Köpfe erwähnen sollen die seit dem ersten iMac bei Apple großartige Arbeit machen Ive, Cooks, Shiller, Cue, etc…
      Aber ich denke das man das in einer Stunde nicht schafft.

      Aber dennoch interessant.

  • Also ich habe gerade mein Fernseher programmiert zum aufnehmen allerdings sagt mir die Uhrzeit da 16:05 – 17:00 Uhr die Google Doku und danach Apple.

  • Dr. Peter P. Deimel

    Tolle Beiträge. Sollte sich jeder Informatik-Student ansehen!!
    Können diese beiden Beiträge heruntergeladen werden. Möchte sie gerne meinen Söhnen zeigen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18846 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven