ifun.de — Apple News seit 2001. 22 479 Artikel
   

Minimal-TV: Der schnelle Blick ins TV-Programm – für Web-Browser, iPad und iPhone optimiert

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

TV Primetime, TV Digital, Programm Manager, TV Movie und wie sie alle heißen. Fernsehprogramm-Apps für iOS gibt es jede Menge, aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind nicht die schnellsten Pferde im Stall.

Als Alternative oder Ergänzung wollen wir euch daher Mimimal TV empfehlen. Die schlichte Webseite verzichten komplett auf Bilder, Werbung und sonstigen Ballast und erlaubt somit den schnellen Blick ins aktuelle TV-Programm – ob vom Rechner, iPad oder iPhone aus.

Wem dir knappen Infos nicht ausreichen, der klickt einfach und landet direkt bei TV-Spielfilm. Von dort bezieht Minimal TV auch die stets aktuellen Programminfos.


(Direktlink zum Video)

Freitag, 13. Jul 2012, 16:26 Uhr — Chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mir persönlich fehlen da ein paar Sender, für einen schnellen Überblick aber sicherlich sehr gut.

    • Mehr will die Seite garnicht sein. Es werden derzeit 12 Top Sender angezeigt- wenn gewünscht können natürlich mehr dazugeschlagen werden ;) Mal schauen…

      @ifun Vielen Dank für die Erwähnung!

      Lg
      Daniel (Minimal-TV)

    • Es werden anstatt 12 nun bis zu 18 Sender angezeigt. Alles darüber hinaus wäre meiner Meinung nach Unsinn, da die wichtigsten Sender angezeigt werden. Noch mehr würde nur unnötig werden.

      Lg
      Minimal TV

  • „Die Seite kann nicht geöffnet werden.“ ???

    • Es können natürlich noch weitere Sender hinzugeschalten werden. Derzeit ist die Anzahl auf 12 begrenzt. Wenn Bedarf besteht, werde ich natürlich mehr Sender hinzufügen.

      Minimal TV

  • Die App Texxas ist dafür auch gut

  • On Air ist auch minimalistisch, aber sehr gut.

  • Bisschen mehr Layout/Spalten dürften sein.
    Ansonsten auch zu wenig Sender, die Idee is gut. Vllt. muss ich mich selbst ma ransetzen und was coden.

  • Finde ich zu minimalistisch. „On Air“ app ist mein Favorit. Die Raster Übersicht ist genial.

  • Guten Abend.

    Ich möchte mich zuerst einmal bei ifun bedanken das sie einen Bericht über Minimal TV veröffentlicht haben. Vielen Dank!

    Da es derzeit anscheinend nicht möglich ist auf einzelne Kommentare zu Antworten, möchte ich das hier in diesem Beitrag machen:

    @All jene, die meinten es wären zu wenig Sender:

    – Die Anzahl der angezeigten Sender wurde von 12 auf bis zu 18 erweitert. Mehr Sender wird wohl kaum einer sich anschauen. Die beliebtesten Sender sind dabei- alles andere wäre eine unnötige Überfüllung. Mit Spielfilm Tipp werden vor allem die Sky Kunden Glücklich werden ;)

    @Chris

    – Eine gute Idee ;) Ich werde die Tage mal eine Seite basteln die es ermöglicht z.B. „Jetzt“ und „20:15“ gleichzeitig oder besser gesagt nebeneinander anzuschauen.

    @Egal;)

    – Minimal TV wurde vorerst hauptsächlich für den Mac/PC entwickelt. Die mobile Version kann also damit als Beta angesehen werden. Die ursprüngliche Idee war es nicht ON AIR etc. Konkurrenz zu machen sondern ein übersichtliches TV Programm für den Computer anzubieten. So etwas habe- zumindest ich- nicht gefunden.

    Lg
    Daniel von Minimal TV

  • ON Air:
    Was läuft gerade, um 20.15 Uhr,
    Programmzeitschrift , …
    Und wenn man sich registriert, hat man die Einstellungen Zentral für alle iOS Geräte
    Einfach Super :)

  • @ MinimalTv

    Also mir würden die wichtigsten Sender fehlen, die ich eigentlich fast nur noch anschaue
    und das wären die digitalen von ARD/ZDF : ZDF neo , eins plus usw.
    Dafür könnte man gerne auch das normale ZDF streichen ;)

  • Schließe mich an: die alternativen Sender der öffentlich rechtlichen liegen in meiner Kanalliste in den.Top 20.

  • Ich habe die Seite 20:15 mal zum Testen verändert:

    http://minimal-tv.4lima.de/201.....5.html

    Wäre das in etwa das was ihr euch vorstellen würdet? (Mehr Sender, auch öffentlich Rechtliche)
    Ihr müsst unter Umständen die Seite neu laden um die Änderungen zu sehen.

  • Für den Schnellzugriff auf dem Desktop des Mac habe ich folgendes konfiguriert:

    Minimal-TV-Webadresse aus Safari-Adressfeld auf den Desktop gezogen

    Wer, wie ich einen dunklen Hintergrund hat geht weiter wie folgt vor:
    1. Minimal-TV-Logo aus Webpage gesichert und Farben invertiert (z.B. mit GraphicConverter).
    2. Gesicherten Link auf desktop mit cmd+i aufrufen
    3. Bild in Info (links oben) anklicken – wird blau umrandet
    4. Invertiertes Bild nun hierhin ziehen.
    5. Info-Fenster schliessen. Fertig

    • Mh bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Soweit klappt alles- aber das Bild wird nicht angezeigt. Bin noch ein recht neuer Mac Nutzer- gibt’s da irgendeine Einstellung zu beachten? Die Vorschau einblenden hab ich übrigens.

    • Richtig klasse ;) Ich würde darüber gerne ein Video machen. Wenn du möchtest, kann ich dabei erwähnen das du diesen Vorschlag gemacht hast. Wenn du Interesse daran hast schreibe mit eine Mail an [email protected]

  • Super, danke! Endlich eine richtig schnelle Lösung !!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22479 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven