ifun.de — Apple News seit 2001. 37 983 Artikel
   

TuneView: iTunes-Fernbedienung [Upd.]

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die TuneView von Keyspan kennen wir bereits längere Zeit als Fernbedienung für den iPod, jetzt ist mit der TVU-200C auch eine iTunes-Fernbedienung erhältlich. Das Konzept ist recht simpel, iTunes bzw. der Rechner kommuniziert mittels einem USB-Sender/Empfänger mit der Funkfernbedienung, auf deren Farbdisplay wird der iTunes-Inhalt optisch stark an das iPod-Menü angelehnt angezeigt und man scrollt sich entsprechend durch.
Besitzer großer Bibliotheken aufgepasst: die Performance derartiger Systeme ist oft mehr als enttäuschend. Wir konnten das neueste Keyspan-Produkt noch nicht testen, was wir in dieser Richtung jedoch bisher gesehen haben war furchtbar langsam. Der US-Preis für die TuneView 200C liegt bei 149 Dollar.

Update: In Deutschland wird die TuneView für iTunes voraussichtlich ab KW 33 für 149 Euro über Format vertrieben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2007 um 08:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • also ich hab das teil nur mal in verbindung mit dem iPod ausprobiert. keine ahnung wie das teil heisst, aber es war soo gaehnend langsam und schlecht zu bedienen. also empfehlen wuerde ich euch keins von beidem, wenn die bedienung und die haptik sich nicht verbesser haben in diesem neuen modell.

    ich hab ja eh nen mac, da gehts auch ueber die normale apple remote ganz gut :)

  • ich kann den Meinungen hier nicht zustimmen. Die Fernbedienung funkioniert top und ist ausreichend schnell. Ich meine ein durchaus gelungenes Produkt. Ich kann nun bequem von meinem Sofa Musik aussuchen und hören. Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Zudem ist die Fernbedienung auch noch einfach zu bedienen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37983 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven