Trust 2990: Budget Sound-Dock

Keine

Fernab von JBL, Bose oder Klipsch gibt es eine ganze Reihe Low-Budget Lösungen für den iPod die in Reviews und Hands-On Berichten gerne mal unter den Tisch fallen. Oft nicht halb so sexy oder feature-rich wie die Gadgets der etablierten Hersteller, gibt es jedoch etliche Artikel die sich hervorragend für die eigene Küche, das Büro oder zum nächsten Julklapp eignen und dabei nicht gleich den Disporahmen sprengen.

So auch das Trust Soundsystem SP 2990. Mit einem Preis von unter 50€ bietet das Sound-Dock zwei 3″ Breitbänder und eine Ausgangsleistung von 12 Watt. Neben Line-In für den Walkman und dem obligatorischem USB-Anschluss kommt das Dock mit vier Dockeinsätzen die den Betrieb des Nanos (1. & 2. Generation), des iPod mini und der iPods der 5. Generation gestatten.

Was den Klang angeht, reißt uns das in Schwarz und Weiß erhältliche Sound-Dock nicht vom Hocker, bietet aber ordentliches Mittelmaß und einen Schalldruckpegel der die Boxen, auch voll ausgeregelt, nicht zum Verzerren bringt.

Ein bisschen irritiert waren wir durch den vierten, im Gehäuse eingelassenen, Button. Neben den beiden Knöpfen zum Regeln der Lautstärke und dem Power-Button ist dieser zwar vorhanden, verfügt aber über keine Funktion, hier werden sich die Jungs von Trust wohl eher an der menschlichen Vorliebe für symmetrische Formen orientiert haben.

Abschließend hinterlässt der 2990, gemessen am Preis, einen durchweg soliden Eindruck. Sicher, für 45,01€ wird kein hochwertiges System für Audiophile geboten, im Wohnwagen, dem Heimwerker-Keller oder als Last-Minute Geschenk für die eigene Schwester bietet sich das Sound-Dock jedoch allemal an. Trust Speakers & iPod-Zubehör bei Amazon

Autor

Tags:
Diskussion Keine Kommentare bisher.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14544 Artikel in den vergangenen 4755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS