ifun.de — Apple News seit 2001. 18 866 Artikel
   

TraptionBakery: Ein ungewohntes Physik-Puzzle für iOS

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Wenn ihr euch für Physik-Puzzles begeistert, könnte die TraptionBakery etwas für euch sein. Der 3,99 Euro teure Download bringt euch eine außergewöhnliche Variante dieses Genres aufs iPhone oder iPad – wobei wir hier einen größeren Bildschirm für sehr empfehlenswert halten.

traptionbakery-500

TraptionBakery besteht eigentlich „nur“ aus einer einzigen Zeichnung. Diese ist allerdings sehr detailliert und will von euch zum Leben erweckt werden. Je tiefer ihr ins Bild zoomt, desto mehr Details lassen sich entdecken, zudem findet ihr ab einer gewissen Zoomstufe etliche mechanische Elemente, mit denen ihr die das komplette Bild umfassende Riesenmaschine in Gang bringen könnt.

Ich habe jetzt ein Weilchen mit der TraptionBakery herumgespielt und eine Idee, in welche Richtung das Ganze gehen könnte. Von einem Lösungsweg bin ich wohl jedoch noch weit entfernt. Nachdenken und ausprobieren ist angesagt, erzwingen könnt ihr den Erfolg in der TraptionBakery nicht. Ähnlich sieht es auch der Entwickler: Es gibt keinen Druck … entspannen, nachdenken, kurbeln, klirren, ziehen, schieben, beobachten … mehr nachzudenken.

traptionbakery-700

App Icon
TraptionBakery
Jonathan Prestidge
1,99 €
44.4MB
Donnerstag, 07. Jan 2016, 11:06 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann schon einer dazu Feedback abgeben?
    Klingt interessant aber ob 3,99 interessant weiß ich noch nicht :-)

  • Warum nicht!? Aber ich hätte gerne mal ein Video dazu. Kann derzeit nicht viel mit den Bildern und der „Beschreibung“ anfangen.

  • Hab lange rumgewerkelt, aber irgendwann ist es nervtötend, weil es echt sehr viel ist. Für ein Spiel zwischen durch eher ungeeignet, aber für Tüftler, die Ausdauer haben, echt super!

  • Ic h würde auch gerne ein Video dazu sehen. Youtube scheint nichts zu haben. Mir ist trotz Beschreibung noch immer nicht ganz klar, was ich dort aktiv mache. Bauteile hinzufügen? Bauteile die Vorhanden sind manipulieren bzw. verschieben?

  • Florian Kesseler

    Hallo zusammen,
    wir haben das Physik-Puzzle bereits im Unterricht verwendet. Auch wenn es sicherlich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, hilft es beim logischen Denken und bereitet eine Menge Spaß.

    Wir werden die App „TraptionBakery“ sicherlich in unsere Sammlung von Schulapps aufnehmen.

    http://villawewersbusch.org/ap.....ps/

    Grüße aus der iPad-Schule,
    Florian Kesseler

  • Ich habe das Puzzle auch geladen. Leider kann man nur an sehr wenigen Stellen etwas aktiv bewirken. Ich weiß noch nicht ob es beim weiteren herumspielen noch mehr Stellen gibt wo man etwas tun kann. Interessant ist die Bombe links unten die das ganze wieder auf null setzt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18866 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven