Towers & Dungeons: Schönes Aufbauspiel von Ravensburger

5 Kommentare

Och nö. Ravensburger Digital steigt jetzt auch ins Freemium-Geschäft ein. Und auch, wenn dieses Geschäftsprinzip im App Store offenbar Früchte trägt, unser Ding ist es nicht. Es nervt einfach, ständig darauf achten zu müssen, dass man während des Spielens nicht in irgend einem Shop für Gold und Edelsteine landet. Aber so dreht die Welt…

Towers & Dungeons nennt sich die neue, kostenlose Universal-App von Ravensburger und bei dem Spiel dreht es sich darum, einem kleinen Drachen auf dem Heimweg zu helfen. Da Drachen laut den den Spielmachern vornehmlich tief unter der Erde oder hoch im Himmel wohnen, ist dafür der Bau von Türmen oder tiefen Verliesen erforderlich. In Art einer Aufbausimulation müsst ihr neue Räume schaffen um dort kleine Helferlein einzuquartieren oder Nahrungsmittel und Baumaterial zu produzieren. Dabei wird es dann auch ordentlich hektisch, ihr scrollt fortwährend zwischen der Haustür, an der neue Mitarbeiter oder helfende Hexen um Einlass bitten und den zu bewirtschaftenden Räumen hoch und runter.


(Direktlink zum Video)

Optisch kann sich der neue Ravensburger-Titel durchaus sehen lassen, insbesondere auf dem iPad erfreut die liebevolle und hochwertige Grafik beim Spiel. Allerdings wurde uns das ganze schon im Tutorial ein wenig zu stressig. Aber probiert es selbst aus, sowohl das Genre als auch das Freemium-Konzept sind Geschmacksache und das Spiel wird seine Fans sicherlich finden.

Diskussion 5 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Also es geht ja auch ohne inApp Käufe ganz gut und im Vergleich zu dem häßlichen TinyTower ist die Grafik grandios und das Setting natürlich eher Kindlich und nett!

    — Daniel
  2. Scheiß freemium wer zahlt ernsthaft 99€ für ein paar Scheine Diamanten Gold etc ? Ich spiele an und zu mal was aber von mir sehen die keinen Cent
    Kennt irgendwer einen der echt 99€ für sowas hinblättert um zeit zu kaufen ? Würde mich echt mal interessieren. Aber es muss genug dumme geben sonst wäre das Modell nicht so erfolgreich

    — Thomasm

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14511 Artikel in den vergangenen 4751 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS