ifun.de — Apple News seit 2001. 18 864 Artikel
   

Tipps, Tricks und Handbücher zu iOS 8

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Nach Geräten getrennt informiert Apple auf den „Tipps und Tricks“-Sonderseiten über die wichtigsten Neuerungen von iOS 8. Wer nicht viel lesen, sich aber schnell mal über die relevantesten neuen Funktionen von iOS 8 informieren will, klickt auf den passenden dieser drei Links:

ios-8-tipps

Die dort vorgestellten iOS-Funktionen sind allesamt recht hilfreich und praktisch, somit solltet ihr zumindest sicher stellen, dass euch keine davon entgangen ist.

Handbücher zu iOS 8

Wer alles über iOS 8 wissen will, lädt sich am besten eines der von Apple im iBookstore kostenlos angebotenen E-Books dazu. Allerdings sind diese Anleitungen bislang zur in englischer Sprache verfügbar, die deutsche Übersetzung sollte in den nächsten Tagen dann folgen.

handbuecher

Freitag, 19. Sep 2014, 13:05 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das direkte Antworten, indem man nach unten zieht, klappt aber nicht im Sperrbildschirm, oder mache ich was falsch?

  • jerzt wird es aber Zeit die 8 als Icon einzubringen, denn die 7 passt nicht mehr zum Thema.

  • Habe gerade bemerkt, das man nun die Nachrichten in der Mitteilungszentrale einzeln löschen kann.
    Streicht man eine Nachricht von rechts nach links, erscheint ein X und man kann’s löschen, der Rest bleibt stehen.

  • Also das iOS 8 ist nichts Neues. Nur ein paar nutzlose Funktionen, keiner braucht sowas weder ist es ein technisches wow. Alles nur Marketing gag.

  • Die Familienfreigabe und den Zwang das die „Freunde suchen“-App auf das hinterlegte iCloud-Konto zugreift, finde ich schon schade. Meine Frau und ich konnten uns gegenseitig orten, waren in der gleichen iCloud-AppleID aber in der Freunde suchen-App hatte Sie eine eigene ID hinterlegt. Das geht nun nicht mehr, wegen der Familienfreigabe, die aber für uns mehr Nachteile als Vorteile bringen würde. Soviel zu Problemen die der Mensch nicht braucht. :-)

  • Kann mal bitte jemand testen ob man die 4 GB an neuen Apps auf den 64 GB und 128 GB Modellen löschen kann?

  • Offtopic (sorry!):

    Bekomme von einigen Apps keine Push-Meldungen mehr seit iOS8, sehr ärgerlich bei Wetteralarm und Alerts Pro.
    Geht es anderen ebenso?

  • mein IOS 8 läuft extrem schlecht auf iPhone 5S, iPad 4, iPad Air. App’s lassen sich schlecht laden und ständig Abstürze. So einen Mist hatte ich noch nie .

  • Hallo,
    habe ios8 jetzt auf meinem iPad Air. Beim surfen mit Safari ist mir aufgefallen, dass die
    Menüleiste, wenn man nach unten scrollt, ausgeblendet wird. Man muss tippen, dann wird sie wieder eingeblendet, dann erst kann man mit einem Tap wieder nach oben scrollen oder eine
    neue Suche oder Webseite eingeben. Ziemlich nervig das Ganze, weil man ständig die Leiste wieder einblenden muss. Das Lesefenster wird dann größer, aber das doppelt touchen, ist müßig! Habt Ihr was gefunden, wo man das Menüfenster wieder fixieren kann? Danke !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18864 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven