ifun.de — Apple News seit 2001. 18 031 Artikel
   

Tipps für Apple TV: Wetter Live, GEO Rückentraining und Yoga Studio

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Nachdem es die MeteoGroup als deutscher Anbieter bislang nicht geschafft hat, ihre eigentlich ganz gute Wetter-App WeatherPro aufs Apple TV zu bringen, müssen wir mit einer Alternative vorlieb nehmen. Wetter Live kommt zwar aus den USA, präsentiert sich auf Apple TV aber komplett auf Deutsch und liefert, soweit wir das bislang beurteilen können, auch ganz brauchbare Daten.

Ihr könnt euren Standort automatisch bestimmen lassen oder auch mehrere Standorte manuell wählen. Das Hintergrundbild orientiert sich stets an der aktuellen Wettersituation und ihr bekommt neben aktuellen Wetterdaten auch eine 5-Tage-Vorschau sowie einen Live-Ticker mit aktuellen Wetterwarnungen geboten.

wetter-live-apple-tv

Wetter Live ist zum Preis von 2,99 Euro erhältlich. Ihr müsst die App nur einmal kaufen, um sie sowohl auf euren iOS-Geräten als auch auf Apple TV zu nutzen.

GEO Rücken App

Auch die in der Reihe „GEO Wissen Gesundheit“ erschienene App Übungen für einen starken Rücken ist jetzt auf Apple TV verfügbar. Wer den ganzen Tag in den Bildschirm schaut kann sich mithilfe der in der App enthaltenen Übungen etwas Entspannung verschaffen. Auch hier ist unser erster Eindruck nach ein paar Übungsstaffeln sehr gut, insbesondere mit Blick auf den günstigen Preis von 1,99 Euro.

geo-ruecken-apple-tv

geo-ruecken-2-apple-tv

Die App ist unterteilt in Übungen für zuhause und das Büro, ergänzend gibt es noch Spezialübungen für Sportler, Rückenentspannung und ein paar passende Yoga-Übungen. Jede der Übungen wird im Video gut erklärt und gerade die ersten beiden Kategorien eignen sich hervorragend für mal schnell zwischendurch. Natürlich habt ihr im Büro kein Apple TV, daher lernt ihr die einfachen Trainings entweder zuhause oder zieht euch die App parallel dazu aufs iPhone – für den Kaufpreis könnt ihr beide Versionen nutzen.

Yoga Studio

Oben hatten wir Yoga angesprochen. Wer sich intensiver mit dem Thema beschäftigen will, bekommt für 3,99 Euro die Universal-App Yoga Studio auch auf Apple TV. Die App ist in Bereiche wie Einsteiger, Tiefenentspannung oder Fortgeschrittene aufgeteilt und bietet insgesamt 65 verschiedene Klassen, die dann jeweils wieder aus bis zu 60-minütigen Videos mit einer Reihe von Übungen bestehen.

yoga-1

yoga-2

Yoga Studio steht allerdings nicht in einer deutschen Fassung zur Verfügung. Die Videos sind dementsprechend mit englischen Anweisungen zu Ambientklängen hinterlegt. Perfektionisten werden sich an den teils vorhandenen Bildrucklern stören – wir sind uns immer noch nicht einig, ob das „Kunst“ oder ein Codierungsfehler ist, der Funktion der App tut dies aber keinen Abbruch.

Donnerstag, 21. Jan 2016, 10:21 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sagt mal ruckeln Videos auf dem Apple TV bei euch auch? Wenn ich Videos per Infuse oder VLC abspiele ruckelt es doch recht stark. Vorallem im Vergleich mit nem Mac mini von 2009 (Core 2 Duo), wo Videos butterweich laufen. Als Media Center geht das ja eigentlich gar nicht. Beide Geräte laufen mit 60Hz am TV, daran liegts also nicht. Fehlt Performance?

    Außerdem fehlt mir in der Musik- oder Freigabe- App ne Möglichkeit Musiktitel zu bewerten oder dass gezählt wird, wie oft welcher Titel oder zuletzt gespielt wurde.

    Und wieso kann keine App DVD- Medien (ISO, VIDEO_TS) abspielen. Kann VLC auf dem Mac ja auch… Menüs ließen sich auf dem Gerät hervorragend nutzen.

    • Infuse will auch ISO-Support anbieten, es war lt. Aussage im Support-Forum in der Kürze der Zeit noch nicht möglich alle Features zu integrieren. Ist natürlich auch eine rechtliche Frage, mpeg-2 muss meines Wissens für die Wiedergabe von DVD-ISOs lizenziert werden.

    • Vlc ruckelt bei mir auch. Wenn ich die gleiche Datei vom NAS über die Synology app vom ipad aus starte, läuft es.

  • Hoffe und glaube das es besser wird mit der AppleTV Store aktuell habe ich paar spiele drauf und einige Türkische Tv Sender Apps !

  • das ist kein ruckeln, sondern eine bildüberblendung von standbild auf bewegt bild ! sie haben es sich einfach gemacht

    ich finde das eine der besten yoga apps !!! top :D

  • ich habe keine Ruckler, wenn ich Infuse nutze – alles ok!

  • Seit ich das 4er Apple TV (gleiche Symptome beim 3er) nichtmehr per Lan, sondern per Wlan an der Timecapsule betreibe, bricht ein Stream (Youtube, Musik App, Spotify etc. )vom iPhone 6 jeweils nach 2-4 min ab. Es hilft nur das Zurücksetzender Netzwerkeinstellungen. Ein Stream (iPhone –> Apple TV) läuft dann sauber. Allerdings tritt das Problem am nächsten Tag wieder auf.
    Ein Stream vom Mac zum Apple TV läuft immer einwandfrei.
    Hänge ich das Apple TV per Lan an einen Repeater (Fritz) und somit an die Timecapsule läuft es auch stabil.
    Was kann ich tun?

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18031 Artikel in den vergangenen 5331 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven