ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Tipp für Hobby-Astronomen: Star Rover für iPhone und iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die Sternengucker-Apps Star Rover (iPhone) und Star Rover HD (iPad) lassen sich anlässlich des morgigen Valentintags vorübergehend kostenlos laden. Eine Empfehlung, wenn ihr noch nichts dergleichen auf dem iOS-Gerät habt und ab und an mal einen Blick in den Nachthimmel werft.

500

Die App benennt Sternbilder, Sterne und Planeten, zeigt Mondphasen und allerlei weitere astronomische Informationen an. Abhängig von der technischen Ausstattung eures iOS-Geräts lässt sich ein Live-View zuschalten, also die Möglichkeit, den Bildschirm vor sich gegen den Himmel zu richten und die dahinter liegenden Himmelsobjekte erklärt zu bekommen. Unabhängig davon ist das freie Scrollen oder eine gezielte Orts- und Zeiteingabe möglich. Sämtliche Informationen sowie Orientierungshilfen wie Horizont oder ein Positionsgitter können unabhängig von einander eingeblendet werden. Die Sternbilder lassen sich zudem mit die Namensgebung erklärenden Grafiken hinterlegen.

Das Gratisangebot läuft laut dem Entwickler nur bis zum 14. Februar. Regulär kosten die Apps zwischen 89 Cent und 1,79 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2014 um 11:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke, ich favorisiere Luminos. Gab’s früher für € 2,69 oder Sky Safari in einer Version die derzeit nicht mehr gelistet ist und für happige € 7,99 zu haben war. Ein Hingucker ist auch SkyOrb, ein scheinbar niemals endendes Hobbyprojekt.

  • Wurde gerade das erste mal aus eurer app zum store umgeleitet zu game of war fire age. Angezeigt wurde auch eine spiele werbung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven