ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
   

Tipp: Die Podcast-App Downcast

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Ein Software-Tipp für Podcast-Freunde: Die iOS-App Downcast lässt sich gerade für 89 Cent statt sonst 2,69 Euro laden.

downcast-ipad

Wir haben Downcast bereits ausführlich vorgestellt, das zugehörige Video betten wir unten auch noch einmal ein. Downcast hilft euch beim Finden und Abonnieren von Podcasts und kümmert sich anschließend auch um die Verwaltung und Wiedergabe derselben. Ein übersichtliches Interface listet eure Abos und zeigt die zu den einzelnen Sendungen verfügbaren Informationen an. Die App erlaubt auch das direkte Abo über URLs und unterstützt zudem kennwortgeschützte Feeds.

Wer seine Podcasts sowohl unterwegs auf iPhone und iPad als auch zuhause hört, kann seine Abonnements mit der zusätzlich erhältlichen, 8,99 Euro teuren Mac-Version von Downcast synchron halten. Der Abgleich zwischen den Geräten erfolgt dann über Apples iCloud.

Downcast für iOS und Mac im Video-Review

(Direktlink zum Video)

Freitag, 29. Nov 2013, 10:27 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kommt nicht annähernd an PocketCasts ran. Vor allem seit dem iOS7-Update.

  • Ich finde die Apple Podcast-App ausgezeichnet

    • General Überholung

      Kann mir mal jemand sagen was der Unterschied zu Apples App ist? Ich finde die nämlich auch sehr gut aber sie scheint sich ja nicht großer Beliebtheit zu erfreuen.

      • Ein für mich ausschlaggebender Faktor war: Bei Apple’s Podcasts kann ich nur begrenzt ältere Sendungen eines Podcasts nachhören. Bei PocketCasts kann ich jeden Podcast zurück bis zur Erstausgabe nachladen. Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber PocketCasts ist definitiv mein Favorit.

      • Die war mal richtig kacke. Aber inzwischen kann man sie in der Tat gut benutzen.
        Vielleicht haben sie die geschockten Nutzer kein zweites Mal dran gewagt.

    • Ich finde die auch klasse von Apple :-) geht alles macht was sie soll also … alles gut :-)

  • iCatcher wird fast nie genannt. Finde ich die beste App. für Podcasts.

  • Ich habe noch nie einen Podcast abboniert und habe bisher immer noch nicht den Sinn eines solchen verstanden. Ich habe das noch nie gebraucht.

    • Ganz einfach:
      Es gibt Radio- und TV Sendungen, die ich nicht hören, schauen kann, wenn sie das erste mal ausgestrahlt werden.
      Daher ist es auf meinen Arbeitsweg super praktisch diese Sendungen nachzuhören

      • StPeter dann ist dieser Beitrag völlig überflüssig. Es gibt Millionen Menschen, die Podcasts regelmäßig hören, an die ist diese Information grichtet.

    • Ganz einfach: Wer gerne ganz aktuelle Musik hören möchte und das kostenfrei ist damit Super bedient! Die großen DJs haben alle ihre eigenen Podcast, die dank der App automatisch geladen werden und man hat dadurch immer aktuelle Musik. Und das Teils 4 Monate, bevor sie veröffentlicht werden!

  • Weder PocketCasts noch iCatcher gibt es für den Mac. Damit isses für diejenigen (unter den Mac-Usern), denen Sync wichtig ist, raus. ;)
    Und im Gegensatz zu Apples Brot-und-Butter-App tut Downcast seinen Job sehr zuverlässig. :)

  • Ich nutze RSSRadio und das täglich für mehrere Stunden. Bislang haben mich die anderen Apps nicht überzeugen können, wobei ich auch noch Wünsche an RSS hab (z.b. In einem Ordner die Podz verbergen, die man nur dann hört,wenn die wichtigeren „aufgehört“ sind)

  • Habe downcast seit einigen Wochen am laufen und bin sehr zufrieden. Allerdings funktioniert wie bei alles anderen auch hier der Hörbuch Modus von navigon oder tomtom nicht.

  • Ich nutze seit langer Zeit Downcast und kann mir nichts Besseres vorstellen. Es ist auf jeden Fall einen ernsthaften Versuch wert.

  • Was ich immer schon mal wissen wollte: Gibt es eigentlich außer PocketCasts noch eine App für iPhone, die echte Push Notifications sendet?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven