ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

Timely: Zeiterfassung per Web, Mac, iPhone und Apple Watch

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Timely ist eine Zeiterfassung und Aufgabenplanung, die bisher als App für iPhone und Apple Watch verfügbar war. Zudem war per Web eine Übersicht und Bearbeitung der Daten auf beliebigen Desktops verfügbar. Seit gestern findet ihr nun im Mac AppStore eine kleine Menüleistenerweiterung, die euch auch am Mac eine schnelle Eingabe von Arbeitsstunden erlaubt.

Die neue Erweiterung weist einen minimalen Funktionsumfang auf. Ihr könnt dort, für den jeweiligen Tag, neue Aufgaben anlegen und die Zeiterfassung starten. Zudem könnt ihr vorhandene Aufgaben und geplante Arbeiten anpassen. Das war es eigentlich schon.

Interessant ist das ganze natürlich nur im Gesamtsystem von Timely. Um Timely zu nutzen, legt ihr beim Hersteller bzw. Anbieter des Service einen Account an. Für eine Person und bis zu 5 Projekte ist dies kostenlos. Sollen mehrere Personen integriert werden und mehr als 5 Projekte verwaltet werden, kostet das ganze 14 $ im Monat.

timely

Über diesen Account wurden bislang vor allem die Daten vom iPhone gespeichert. Wobei die Apple Watch ihrerseits Daten an das iPhone liefern konnte. Diese Daten konntet ihr dann in einer übersichtlichen Darstellung in der Web-App ansehen und gegebenenfalls bearbeiten.

Die neue Timely Menüleistenerweiterung erleichtert quasi nur die Zeiterfassung am Mac.

Das Syncing der Daten funktioniert übrigens in Echtzeit zwischen den einzelnen Geräten, so dass ihr etwa die Zeiterfassung einer Aufgabe am Mac starten und kurz danach im Auto mit der Apple Watch oder dem iPhone stoppen könnt, ohne all zu große Fehler in der Zeitnahme zu haben.

Promo-Video: Timely – The Time Tracking App To End Time Tracking von Mathias Mikkelsen on Vimeo.

Donnerstag, 18. Feb 2016, 13:41 Uhr — Andreas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht ja klasse aus, Test kommt auf die 2Do Liste

  • Ich mag solche Lösungen für die man einen Account braucht immer nicht…
    Sowas wie Finanzen oder meine Projektzeiten sind mir auf der Platte immer am liebsten…

  • Alles ganz nett, ich bevorzuge allerdings lokale Lösungen mit Einmalzahlung. Bin mit Tyme sehr zufrieden.

  • Es paast gerade, suche nämlich was für meine Frau.
    Kann von jemand eine kostenlose App zur Zeierfassung empfelen? Die Vorraussetzung wäre, dass die auf deutsch ist.

  • kennt jeman eine timing app die zeit an einem ort per wi-fi tracken kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven