ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
Vom Monkey-Island-Macher:

The Cave: Wunderschönes Adventure von Ron Gilbert zum Sonderpreis im Mac App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

The Cave ist ein vom Monkey-Island-Macher Ron Gilbert entworfenes Adventure-Spiel, bei dem ihr ein weitläufiges Höhlensystem erkunden müsst.

cave2

Für eure Expedition stellt ihr aus den sieben vorhandenen Charakteren ein drei Personen starkes Team zusammen. Die Spielfiguren unterscheiden sich nicht nur in ihrem Äusseren und ihren Fähigkeiten, sondern es hat jede für sich ihren eigenen Grund, an der Höhlenexpedition teilzunehmen – welchen genau, werdet ihr im Verlauf des Spiels herausfinden. Die Auswahl des Teams hat direkten Einfluss auf die zu erlebenden Abenteuer. Während des Spiels wechselt ihr zwischen den Teammitgliedern hin und her, um jeweils deren besondere Fähigkeiten zu nutzen. Meist bedarf es dabei der Zusammenarbeit eures Forscherteams.


(Direktlink zum Video)

Die im Februar zum Preis von 13,99 Euro erschienene App lässt sich nun erstmals zum Preis von 4,49 Euro im Mac App Store laden. Wer ein Faible für aufwändig produzierte Adventures hat, sollte zu diesem Preis unbedingt zugreifen. Aber checkt zuvor den auf eurer Festplatte verfügbaren Speicherplatz, die App ist stolze 1,23 GB groß.

Dienstag, 07. Mai 2013, 18:51 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • A propos:
    Wer die PS3 Version benutzt, dem kann ich nur davor abraten, das Update 1.01 zu installieren. Danach waren bei mir das Save-Game gelöscht sowie alle Trophäen! Ich darf jetzt also bei 0 anfangen. Bin kein Einzelfall, siehe offizielles Forum. :(

    • Tolles Spiel. Hab aber leider die gleiche Erfahrung gemacht. Durch Playstation Plus automatisch die neue Version eingespielt bekommen und dabei alle Spielfortschritte verlohren.
      Kein guter Tausch.

  • Ob das auf meinem Air läuft? :-/

  • Im MAS steht nur was von Englisch. Kann jemand bestätigen, ob diese Version wirklich nicht auch in Deutsch daherkommt?

  • Adventure? Sieht für mich eher nach einem Jump’n’Run aus… :)

  • Nein es ist kein Jumpn run. Ja, es läuft auf dem Air und es ist später ziemlich knifflig und schwer. Aber es macht Spaß.

    P.S. Und PSN+ zwingt niemanden automatische Updates auf, selbst Schuld!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven