ifun.de — Apple News seit 2001. 18 431 Artikel
   

Text- und Code-Editor „Textastic“ jetzt auch für Mac erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Der Text- und Code-Editor „Textastic“ ist nun auch in einer Mac-Version verfügbar. Die vielfältigen Funktionen der App wenden sich in erster Linie an Programmierer, beispielsweise Syntax-Highlighting für mehr als 80 Programmier- und Auszeichnungssprachen oder die Autovervollständigung von HTML, CSS, PHP und anderem Code.

Der Name „Textastic“ könnte euch von den bereits längere Zeit erhältlichen Versionen für iPad und für iPhone (jeweils 7,99 Euro) geläufig sein. Die iPad-Version haben wir hier ausführlich im Video vorgestellt. Der Entwickler will für die beiden iOS-Apps in Kürze ein Update nachschieben, das die Synchronisierung mit der Mac-Version über iCloud erlaubt.

Textastic für Mac wird momentan noch zum Einführungspreis von 2,69 Euro angeboten und soll später einmal 5,49 Euro kosten.

Montag, 25. Mrz 2013, 7:25 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin gerade im Zug an meinem iPad Mini mit dieser App am Programmieren einfach nur geil wird heute Abend am Mac gleich runtergeladen TOP APP

  • Mit der iOS-Version war ich auf dem iPad im Großen und Ganzen zufrieden.

  • Ich hab mir die Mac OS X App gerade gekauft und benötige Hilfe!
    Auf dem iPad hat die App ja ein zwei Spalten Layout. Auf der linken Seite die geöffneten Dateien auf der Rechten den Quelltexteditor!

    In der MacOS X Desktop Version wird jede Datei in einem Neuen Fenster geöffnet – wie kann ich das umstellen??

  • Taugt die App. Was? Brauche Meinungen? Muss man haben oder kann man haben? Ich benutze zurzeit dreamweaver. Bin zufrieden aber mir fehlen schon einige Funktionen. Deshalb bitte um einen Rat? Oder was kann man her nehmen zum codieren. Java, php, html, CSS, usw.

  • Mir gefällt Sublime Text 2 besser. Textastic ähnelt dem normalen TextEdit. Bisher nicht das Geld wert.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18431 Artikel in den vergangenen 5392 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven