ifun.de — Apple News seit 2001. 38 016 Artikel
   

Temps: Mac-Menüleisten-Wetter mit Netatmo-Integration

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Puh ist das heiß. Aber gejammert wird nicht, es ist Sommer!
Dafür passt eine Wetter-App ganz gut ins Programm: Temps für den Mac ist derzeit auf 89 Cent reduziert. Die App sitzt als Temperaturanzeige in der Menüleiste und bietet per Mausklick eine Listenansicht mit den aktuellen Wetterkonditionen frei wählbarer Orte. Per Mouseover könnt ihr euch zu jedem dieser Orte detaillierte Wetterdaten inklusive einer 3-Tage-Vorschau anzeigen lassen.

temps

Uns gefällt besonders die Integration der Netatmo-Wetterstation in Temps. Die „persönliche Online-Wetterstation“ haben wir erst heute aufgrund der neu verfügbaren Zusatzmodule wieder ausführlich vorgestellt. Die Temps-App bietet nun die Möglichkeit, aktuelle Innen- und Außentemperaturen der eigenen Station in die Menüleiste einzubetten sowie in der erweiterten Ansicht die kompletten Messwerte der Station anzuzeigen.

Temps für den Mac ist nur 3 MB groß und den aktuellen Preis von 89 Cent insbesondere für Netatmo-Besitzer auf jeden Fall wert. Regulär liegt der Preis für die App zwischen 1,79 und 2,79 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jun 2013 um 19:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hab das über das Dashboard gelöst. Netatmo über Safari aufgerufen und von den gewünschten Parametern auf der linken Seite ein Dashboard Widget erzeugt, dann noch den passenden Rahmen des Widget rausgesucht – fertig.

  • Wir praktisch. Ich hatte heute noch kurz nach einer netten Wetter App für Mac OS X geschaut, die sich am besten noch in der Menüleiste unterbringt, aber auf Anhieb nichts gescheites gesehen. Und dann kommt dieses Angebot und eure Nachricht dazu :) Direkt mal zugeschlagen. Sieht nett aus :)

  • Warum dafür bezahlen? Wetter.com oder Wetter.de machen einen Prima Job und sind kostenlos

  • Ich hab 2 Familienmitgliedern Zugriff auf meine Netatmo Station gestattet. Das ganze vor ca. 3 Wochen. Heute sagen mir beide das sie Emails von irgendein Anwaltsbüro bekommen haben mit der Forderung von mehreren 100 Euro und einer Mail von Netatmo das sie was gewonnen hätten?

  • Als ob die Menüleiste nicht schon so voll genug währe? Selbst bei 1920p werden bei manchen Programmen schon die ersten Menüleistensymbole ausgeblendet. Ich würde da ein Dashboard Widget bevorzugen wenn das iOS Gerät für die Wettervorhersage nicht ausreicht.

  • temps ist toll. habs auf imac, ipad und iphone. viel genauere und richtigere aussagen als die wetterapp von apple.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38016 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven