ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

TechTool Pro 8 integriert Protogo und erweitert Funktionsumfang

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Hersteller Micromat hat die Verfügbarkeit von TechTool Pro 8 angekündigt, das im Funktionsumfang erheblich erweitert wurde. TechTool Pro ist eines der ältesten Diagnose- und Daten-Rettungsprogramme für den Mac, wobei der Schwerpunkt eindeutig auf der Fehlerdiagnose liegt.

Die Software ist vollgepackt mit Test-Routinen. In der neuesten Ausgabe hat Micromat die Liste der Sensoren, die abgefragt werden können noch einmal deutlich erhöht und kann zum Beispiel auch Werte von Temperatur-Sensoren und Lüftern auslesen. Bereits seit langem bietet TechTool Pro ja die Überprüfung von Laufwerken oder Speicher an, um Abstürzen und anderen Fehlern auf die Schliche zu kommen.

Daneben bietet das Programm einige Reparaturfunktionen für Festplatten. Beschädigte Daten-Bereiche können teilweise repariert, Dateiverzeichnisse reorganisiert werden. Eine eDrive genannte Rettungspartition kann als Startvolumen genutzt werden und ist ebenfalls mit den Werkzeugen von TechTool Pro ausgestattet.

Memory_Test

Neu im Funktionsumfang von TechTool Pro ist die Möglichkeit, ein eigenständiges Service-Medium auf unterschiedlichen Datenträgern zu erzeugen und immer griffbereit zu haben. Diese Option war vorher im separaten Werkzeug Protogo enthalten und gehört jetzt mit zum Lieferumfang von TechTool Pro.

TechTool kostet im Online-Store von Micromat 99 Dollar, ein Update liegt bei 39 Dollar.

Wer ein Programm zur Rettung versehentlich gelöschter Daten sucht, kann TechTool Pro ebenfalls nutzen, allerdings ist das nicht der Schwerpunkt der Software. Dafür bieten sich andere Programme, wie etwa RescuePro (speziell für Speicherkarten), DataRescue oder DiskDrill an.

Freitag, 13. Mrz 2015, 17:10 Uhr — Andreas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven