ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Tastenkombinationen im Video: Reset, Diagnose- & Disk-Mode beim iPod nano 6G

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11
Das Bild einer Katze

Am ersten September vorgestellt und mittlerweile bereits innerhalb von fünf Tagen lieferbar, dürfte der iPod nano bereits bei vielen Früh-Bestellern aufgeschlagen sein. Grund genug, uns noch mal kurz den anwendbaren Tastenkombinationen der 6. iPod nano Generation zu widmen.

Unten im Video demonstriert (Youtube-Link), kommt der iPod nano mit dem schon von früheren Generationen bekannten Diagnostic-Mode der das Testen unterschiedlicher Hardware-Funktionen und die Überprüfung der Display-Genauigkeit gestattet und kann zudem sowohl Neugestartet als auch in den Disk-Mode versetzt werden. Die Tastenkombinationen im Überblick:

  • Reset: Um den iPod nano neu zu starten, müssen sowohl die Standby- als auch die Leiser-Taste zusammen gut 7 Sekunden gehalten werden.
  • Disk-Mode: Einen Reset durchführen und sobald der iPod neu startet, beide Lautstärke-Tasten gedrückt halten.
  • Diagnsotic-Mode: Einen Reset durchführen und sobald der iPod neu startet, beide Lautstärke-Tasten und die Standby-Taste gedrückt halten

Samstag, 18. Sep 2010, 14:58 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es solche Modi’s auch für das iPhone?

  • ohne Jailbreak geht das nicht beim iPhone.

  • Gibt es so etwas auch für deb iPod touch oder für deb iPod nano der 5. Generation?

  • Vieleicht kann ja jemand mal paar tech. Details aus dem Support Modus Posten. Interessant währe Speicher und Prozessor und Firmware also iOS Version!

  • Ich weiß, dass es für den Touch der ersten generation eine Art diagnosemodus gab, denn über den hat man 2 dinge festgestellt: zum einem dass Bluetooth in der Software bereits implementiert war, denn in der Software gab es ein bluetooth Symbol, das aber nicht hinterlegt war und zum anderen, dass auf dem gerät iPhoneOS lief.

    Vllt erinnert sich noch jemand, ich finde die News leider nicht mehr -_-

  • USB Modus fürs iPone wäre ein Feature, das echt genial notwendig wäre.
    IDisk und Co sind mir echt für einige Sachen zu viel des Guten.

  • wozu braucht man das? wenn der ipod kaputt ist lasse ich ihn reparieren…

  • Das sollte doch bestimmt gar nicht im fertigen Produkt landen, und wurde nur vergessen. So ein Baustellenflair passt da doch nicht rein….

  • @Faber

    Gab’s bis jetzt bei jeder Generation. (Ich glaube auch beim iPod classic)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven