ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

TapMaps: Offline-Stadtpläne für iPhone und Touch

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Mit den sogenannten TapMaps bietet PlanetaryScale hochauflösende Straßenkarten für das iPhone und den iPod touch im App Store an. Die auf OpenStreetMap basierenden, und bisher für Berlin, Paris und die San Francisco Bay Area erhältlichen Karten werden komplett auf in den Gerätespeicher geladen und können somit unabhängig von einer Internet- oder Mobilfunkverbindung genutzt werden. Dies macht nicht nur für iPod touch-Besitzer, sondern auch mit dem iPhone im Ausland Sinn. Die TapMaps erlauben zwar weder Navigation noch Routenplanung, dürften aber in Verbindung mit der Ortsbestimmungsfunktion dennoch eine große Hilfe in der Fremde sein.

Im App Store sind die TapMaps für jeweils 7,99 Euro hier erhältlich. Der Preis scheint uns angesichts des damit verbundenen Komforts am Reiseort ganz in Ordnung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jan 2009 um 10:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • amokdesign_austria

    kann man eigentlich mit dem iphone und seinem gps auch die openstreetmap erweitern oder ist das gps im iphone zu ungenau ?

    würd sonst auch mithelfen die karte zu erweitern…..

  • „…Karten werden komplett auf in den Gerätespeicher geladen…“
    auf in?
    Kann das richtig sein?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven