ifun.de — Apple News seit 2001. 22 446 Artikel
   

Tablet-Verkäufe: Apple unangefochten an der Spitze

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Ganz gut zur vorigen Meldung passt die aktuelle IDC-Statisitk zum weltweiten Tablet-Markt. Apple konnte den Marktanteil im zweiten Quartal 2012 auf 68 Prozent ausbauen, Samsung folgt als zweitstärkster Anbieter leicht abgeschlagen mit 9,6 Prozent.

Weltweit wurden von April bis Juni stolze 25 Millionen Tablets abgesetzt, das sind 10 Millionen mehr als im Vergleichsquartal 2011. Der Markt erfreut sich an stetigem Wachstum und es ist fest davon auszugehen, dass der bisherige Absatzrekord von 28 Millionen Geräten im Weihnachtsquartal 2011 im nächsten, spätestens übernächsten Quartal geschlagen wird.

(Grafik: Statista | via Mobile Metrics)

Mittwoch, 08. Aug 2012, 18:02 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Haha nicht wirklich überraschend
    Was ist eigentlich mit eurem Teil 2 von Synlogy ? Kommt das noch oder hab ich es übersehen?

  • „Leicht abgeschlagen“! Nicht übel!

  • Sorry ich bin bin Querdenker und Ihr weirdet mich sicher für verrūckt halten aber wenn ich Apple währe würde ich ein größeres IPAD auf den Markt werfen !
    mit folgenden Vorteilen :
    mehr Platz fūr einen Akku
    Präziser steuerbar
    Möglichkeit daß „NEUE IPAD“ noch dünner zu machen“
    Bessere Wärmeableitung
    Usw.
    Ich bin bin mir sicher – Ich werde nur Gelächter ernten
    Macht aber nix

  • Das ist nur so, weil alle denken sie hätten ein IPad, dabei ist es nur ein Galaxy – verwechselt

  • Ich denke, die Umsatzverteilung (und erst recht beim Gewinn!) dürfte noch eindeutiger in Apples Richtung zeigen. Im „andere“-Feld werden jede
    Menge billig Roboter-Tablets zu finden sein.

  • Ich will ein shortcut erstellen,weiß da jemand Bescheid?

  • Interessant wirds wenn im herbst die neuen Windows Tablets kommen, dann werden wir sehen, ob Apple immernoch 70% Marktanteil hat…

  • Nein , 80% .
    Die merken dass die Windows unzufrieden machen und kaufen sich noch mehr iPads …

    Windows tablet , ist das nicht ein Widerspruch in sich ?
    Würde ein pc nicht so viel günstiger sein als ein Mac , gäbe es nur ein Bruchteil der windowsler…

  • Naja- das Windiws Surfacechat dich schon bewiesen, was es kann : in der Produktpräsentation abstürzen. Zwar ziemlich blamabel, aber darin bleibt sich Windows halt treu.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22446 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven