ifun.de — Apple News seit 2001. 18 013 Artikel
   

Permanent: Perfekt aufs iPad zugeschnittene Tabellenkalkulation

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Mit Permanent ist eine schicke und funktionsreiche Tabellenkalkulation brandneu für das iPad im App Store erhältlich.

Die Anwendung erfreut durch klares und übersichtliches Design, das im Gegensatz zu Apps, die sich an bestehenden PD-Anwendungen orientieren von Grund auf für die Bedienung am Touchscreen ausgerichtet wurde. Sämtliche Tasten sind groß und entsprechend gut bedienbar, eine Navigationsleiste oberhalb der Tabellenfelder informiert stets über die aktuelle Position innerhalb der Tabelle.

Permanent unterstützt derzeit 25 verschiedene Formeln, die Entwickler versprechen allerdings eine schnelle Erweiterung dieses Leistungsumfangs und wollen schon bald mehr als 300 Formeln bereitstellen. Darüber hinaus wurde die Scriptsprache Lua integriert, mit der die App um eigene Aktionen erweitert werden kann.

Permanent ist wie gesagt speziell für das iPad optimiert und nicht einmal 5 MB groß. Momentan befindet sich die App allerdings noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium, so gibt es vorerst weder eine Cloud-Sync-Option, noch die Möglichkeit, Daten zu im- oder exportieren. Beides soll mit einer der nächsten Versionen nachgereicht werden.

Für frühe Unterstützter bieten die Entwickler die App derzeit zum Einführungspreis von 8,99 Euro an, dieser Preis soll später auf 18,99 Euro angehoben werden.

Donnerstag, 28. Feb 2013, 18:54 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • müsste mal mit Numbers verglichen werden

  • Ich warte lieber auf das „richtige“ Office…

  • Klar gibt es ein richtiges Office. Und da kommt auch niemand heran.
    Auch wenn ich alles private mit Numbers mache.
    Im Buero ist Numbers undenkbar.

  • Müsste es evtl. „PC-Anwendungen“ heißen?

  • Was ist denn mit der iPad App Office²?!

    Finds klasse; habe halt Formeln noch nicht getestet…

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18013 Artikel in den vergangenen 5328 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven