ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

T-Mobile-Mediencenter mit iPhone-App

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Das neue T-Mobile Mediencenter bietet registrierten Kunden ein Gigabyte kostenlosen Webspeicher für Musik, Fotos und Videos oder dergleichen. Die dort abgelegten Daten können nicht nur über das Web-Interface, sondern auch mit T-Home Entertain über den Fernseher oder per kostenlosem iPhone-App vom iPod touch oder dem iPhone aus abgerufen werden.

Die Nutzung des neuen Dienstes erweist sich noch als ziemlich kantig, vor allem bei der Bedienung der Weboberfläche sollte die Telekom noch einen kräftigen Schuss Benutzerfreundlichkeit nachreichen – aber die Hoffnung stirbt zuletzt, denn der Service befindet sich ja offiziell noch in der Beta-Phase. Wenn man sich jedenfalls durch das unschöne Java-Uploadmenü gekämpft und Dateien hochgeladen hat, funktioniert der Zugriff über das Mediencenter-App prima und es lassen sich neben Musik auch iPhone-kompatible Videoformate abspielen.

Fotos kann man auch von unterwegs direkt aus der Filmrolle hochladen oder direkt aus der Kamera im Mediencenter speichern. Eine Sharing-Funktion ermöglicht es, Freunden (die sich dann ebenfalls registrieren müssen) ausgewählte Dateien aus dem Online-Speicher zugänglich zu machen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mai 2009 um 08:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • na ja da steht

    vom Pc Handy und Fernseher abrufbar
    das soll kein Iphone sondern n Smartphone sein.

  • also das glaub ich jetzt mal nicht- das ist doch wohl ein iMac ein MacBookPro und ein iPhone – welches Smartphone schaut denn nur irgendwie so aus wie ein iPhone ?

  • Denke auch dass es nur logisch wäre wenn das neue iPhone im Monoblock Alu Design erscheinen würde….passend zu den iMacs und den iBooks. Könnte seeehr schick werden.

  • ALso ich bin Mitarbeiter der Telekom im Einzelhandel und ich kann bestätigen das das neue iPhone NICHT so aussehen wird ;)

  • Hallo zusammen,

    die kostenlose Speicher ist nicht mehr nur 1GB, sondern 25GB!!!

    LG, Vanya

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven