ifun.de — Apple News seit 2001. 19 320 Artikel
   

Synthesizer-Klassiker „Moog Model 15“ auf dem iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Wenn es um Synthesizer geht, fällt der Name Moog zwangsläufig. Die 1953 gegründeten Branchenpioniere haben ihr legendäres „Model 15“ nun für iOS veröffentlicht.

Moog Model 15 Ipad

Die zum Preis von 29,99 Euro erhältliche App Model 15 ist zwar für iPad und iPhone optimiert, in erster Linie jedoch eine Empfehlung für das Apple-Tablet. Der Synthesizer wurde detailgetreu nachgebildet und setzt weitgehend auf das Bedienkonzept des Originals. Ein Demo-Video haben wir unten eingebettet.

Wichtig vor dem Kauf: Die App läuft ausschließlich auf neueren iOS-Geräten, für den Betrieb wird mindestens ein iPad Air, ein iPhone 5s oder ein iPod touch 6 benötigt.

App Icon
Model 15
Moog Music Inc
29,99 €
192.49MB
Mittwoch, 04. Mai 2016, 8:39 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist super, bin gespannt!

    Jetzt fehlt nur noch ne amtliche Hammond für’s iPad…!

  • Oh nice :)
    Ob ich mich zurückhalten kann bis Moog mal ne discount aktion macht…

  • Kann die Soundqualität mithalten? Ich denke da insbesondere die Schnittstelle zum Ausgang.

  • Klasse! Und es gibt auch so schon eine große Vielfalt an beeindruckenden Synth-Emulationen auf dem iPad … vor nicht allzulanger Zeit wäre das noch Science Fiction gewesen, und heute bekommt man es für ein paar lumpige Euros :-)

    Und dennoch … allen diesen Emulationen fehlt etwas Entscheidendes: die Haptik. Das Drehen an analogen Potis, das Stecken von Patchkabeln … kann eine Software irgendwie nicht ersetzen, und selbst die Midi-Hardwarecontroller nicht wirklich.

  • Was hilft der geile Sound und die geile App wenn man diese nicht bedienen kann. Sieht sehr kompliziert aus.

  • Dann kauf dir einen Sampleplayer, da musst du nur Knöpfchen drücken…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19320 Artikel in den vergangenen 5520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven