ifun.de — Apple News seit 2001. 22 435 Artikel
   

SwipeSelection: Verbesserte Eingabe- und Korrekturoptionen für die virtuelle iOS-Tastatur per Jailbreak bereits verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Ihr erinnert euch an dieses Konzeptvideo zur Verbesserung der virtuellen iPad-Tastatur? Ist schon umgesetzt, allerdings nur für Jailbreaker. Unter dem Namen SwipeSelection lässt sich ein Hack mit quasi identischen Funktionen jetzt auf iOS-Geräten mit Jailbreak installieren, der Download aus dem BigBoss-Archiv ist kostenlos.

Unten eingebettet seht ihr den durchaus netten Hack im Video:

Sonntag, 06. Mai 2012, 14:20 Uhr — Chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • grrr sag ich ja! ;) getestet und für sehr gut befunden!

  • Hi,

    leider funktionieren derzeit die Umlaute damit noch nicht. Sonst aber genial.

  • Leider funktionieren die Umlaute nach der Installation nicht mehr.

  • Ist das nur für iPad nutzer oder auch für’s iPhone?

  • Also bei mir gehen die umlaute zwar. Aber leider nicht mehr durch schnelles hochswipen. Habe es eben geladen.
    Aber ich denke da kommt bestimmt noch ein Update.

    Ansonsten eine geniale Sache!

  • Test bestanden. Umlaute funzen. Genial gut!

  • Ist echt Super genial und Umlaute funktionieren einwandfrei!! Üöä :D

  • Also da geht mir ja wirklich fast einer bei ab! Göttliche Swipegesten!

  • Finds auch sehr gut. Auch auf dem iPhone. Was leider aber wirklich nicht geht ist auch einzelne Buchstaben groß schreiben also von der Shift- Taste zu dem Buchstaben swipen. Dasselbe mit den Zahlen. Aber vielleicht findet der Entwickler ja noch eine Möglichkeit.
    Ist aber klar, dass es nicht gehen kann, da sich die Swipe-Gesten einfach in die Quere kommen.

    • Stimmt, das Markieren ist im ursprünglichen Konzept besser gelöst. Dort wird die Shift-Taste festgehalten und mit der anderen Hand über die Tastatur geswipet.
      Was beim iPhone natürlich auch wiederum ein Nachteil sein kann, weil man dafür dann zwei Hände braucht.

  • Genauso wie das schnelle hochswipen für die Umlaute leider nicht geht. Aber das kann man ja verkraften und bestimmt kommt da noch was damit dies auch geht

  • Dass vorher noch keiner auf die Idee gekommen ist! Bin vom zuschauen schon total begeistert (habe keinen JB). Aber jetzt wir schon mal eine Neuerung, die bei der iOS 6 Keynote (hoffentlich!) als neues Feature vermarktet wird. ;)

  • Umlaute funktionieren nicht. ipad2 iOS 4.3.3 ???

  • habe es mir in cydia installiert, geht aber nicht oeder wie aktieviere ich es?

  • Extrem coole Erweiterung!
    Ich warte schon ewig auf Cursortasten, es ist super genial. Leider funktioniert es nicht überall, hier z.B nicht :(
    Aber fürs Erste sehr geil. Jetzt brauche ich nur noch einen Jailbreak für mein 3er iPad.

  • Sorry stimmt nicht es hat die App nur weit nach hinten verschoben.

  • Das ist es! Wie wichtig solche Kleinigkeiten sind. Ich hoffe der Entwickler/-in wird demnächst von Apple übernommen! Denn solche Dinge erleichterm den Consumer das Leben und das hat Apple sonst nicht so auf der Spur!

  • Warum kann man solche Tools eigentlich nicht im normalen App Store einstellen? Und zwar nicht als klassische App, sondern eben als Tool. Vor der Veröffentlichung wird es noch von Apple geprüft, sodass man immer noch ein sicheres, geschlossenes System hat und dann hätte jeder etwas davon.

    Ist aber wahrscheinlich erst DIE Neuerung in iOS 8.

  • 4,6 kb, die mein Leben verändern. D-A-N-K-E

  • Ganz tolle Sache! Sowas hat echt gefehlt. Macht das Arbeiten viel angenehmer…

    Danke für den Tipp!

  • Funktioniert nur leider bei sehr vielen Sachen nicht :/

    Wie ich feststellen musste.

    Zb hier…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22435 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven