ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

Supertab for WhatsApp: Mac-Client für den Messenger im Angebot

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Mit Supertab for WhatsApp stürmt gerade ein neuer Desktop-Client für WhatsApp die Charts des Mac App Store. Die Ende Oktober veröffentlichte App ist im Moment zum reduzierten Preis von 0,99 Euro erhältlich.

whatsapp-mac

Letztendlich macht Supertab nichts anderes als verschiedene andere bereits von uns vorgestellte WhatsApp-Clients für den Mac. Der Entwickler hat erstmal nur einen Rahmen für WhatsApp Web gebastelt, im Gegensatz zum Webbrowser können die eigenständigen Apps allerdings die Mitteilungszentrale integrieren. Ihr bekommt dann also Hinweise bei eingehenden Nachrichten angezeigt und seht zudem im Dock-Symbol der App die Anzahl der ungelesenen Nachrichten.

supertab-for-whatsapp

Supertab for WhatsApp kostet normalerweise 2,99 Euro und ist für unbestimmte Zeit zum reduzierten Preis erhältlich.

Kostenlose Alternativen

Eine kostenlose Alternative wäre die Open-Source-App Whatsapp-Desktop. Oder aber ihr bleibt bei der Browser-Version, unter OS X El Capitan habt ihr damit auch gleich eine sinnvolle Anwendung für die neu eingeführten Website-Pins.

website-pin

Mittwoch, 04. Nov 2015, 9:37 Uhr — Chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe jetzt im Krankenbett erstmals die Web funktion genutzt. War sehr praktisch.

    Gibt es mehr Vorteile bei der App? Legt der einen lokalen Speicher an?
    Das Problem vorher ist, dass wenn man sich die Medien auf dem Mac anschaut werden diese in dem Moment vom iPhone geladen. Also wenn ich mich mies anstelle verbrate ich mein Volumen für das wiederholte schauen von Video/Bildern

  • Yaaayyy gestern zum 3fachen Preis erworben … wobei ich das jetzt echt nur schlecht nachvollziehen kann: Die waren auch trotz des Preises von 2,99€ Platz 1 in den App Store Charts …. warum senkt man gerade dann den Preis? Macht man das nicht wenn man am Abrutschen ist?

  • Ich bleib bei „Whatsapp Desktop“ von Burak Calik. Da bekomm ich auch Mitteilungen und Bilder+Videos kann ich auch schicken, und der ist kostenlos.

  • Ich kann ChitChat sehr empfehlen!:) auch kostenlos

  • Weil jemand Zeit & Geld investiert hat um sie zu bauen.

  • Kann man in Supertab mit CMD+Tab zwischen den Konversationen wechseln? Das geht bei ChitChat nämlich nicht und das gleiche Verhalten wie in iMessage wäre toll.

  • Funktioniert eine der apps auch ohne dass das iphone angeschaltet ist? Beispiel flugzeug wlan, bezahlt für ein endgerät (macbook) und möchte nebenbei bei whatsapp erreichbar sein

  • Immer noch sehr zufrieden mit Woam

  • Ihr solltet die Werbung für diese Verbrecher wohl lieber einstellen. Es wird hier einfach OpenSource Software von irgendwem unter neuem Namen dreist in den AppStore gestellt.

  • Hatte Whatsapp Web nicht unglaublich viele Sicherheitslücken? Oder sind die mittlerweile geschlossen worden?

  • ChitChat scheint exakt das selbe Programm zu sein…

  • Daniel Stefanovski

    Das Programm ist echt praktisch, aber seitdem ich es installiert habe, wird meiner Freundin morgens manchmal angezeigt, dass ich irgendwann in der Nacht zuletzt online gewesen wäre, obwohl mein Mac zugeklappt war und ich mein Handy nicht angefasst habe. Am besten Ihr achtet mal selber drauf bei Euch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven