ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Super Sharp: Superscharfes Physik-Puzzle als „App der Woche“

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Super Sharp ist ein für iPad und iPhone gleichermaßen empfehlenswertes Physik-Puzzle aus dem renommierten Entwicklerstudio 1Button (Mr Jump, Bicolor,…). Apple verteilt das sonst 1,99 Euro teure Spiel im Rahmen der Aktion „App der Woche“ gerade kostenlos über den App Store.

Wie so oft bei guten Spieleideen ist das Konzept von Super Sharp denkbar einfach aber unglaublich fesselnd. Die App lässt nicht mehr los und man möchte am liebsten alle 120 Level am Stück durchspielen. Dies scheitert allerdings nicht nur an der Zeit, sondern auch am stetig wachsenden Schwierigkeitsgrad.

Konkret müsst ihr Elemente auf dem Bildschirm so zerschneiden, dass sie von der Schwerkraft getrieben beim Herunterfallen ein oder mehrere kleine Quadrate berühren. Damit das klappt, muss nicht nur an der richtigen Stelle, sondern auch im optimalen Winkel geschnitten werden. Die grauen Zellen werden hierbei ordentlich gefordert.

Die App selbst lässt sich für begrenzte Zeit kostenlos laden, optional werden per In-App-Kauf sogenannte „Schlüssel“ für 99 Cent angeboten. Damit könnt ihr euch Zugang zum nächsten Level erkaufen, wenn ihr einmal nicht mehr weiterkommt. Wir raten allerdings. Macht es euch nicht zu einfach, denn genau hier liegt der Reiz des Spiels. Das Freikaufen der nächsten Spielstufe sollte – wenn überhaupt nötig – eine Ausnahme bleiben.

App Icon
Super Sharp
1Button SARL
1,99 €
10.43MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2016 um 16:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Die InApps halten sich dabei aber in Grenzen. Generell unterscheide ich zw. InApps die sich reaktivieren lassen und solchen die nur reingepumpt werden um weiter zu spielen. Mit ersteren habe ich weniger Probleme und bin auch eher bereit zuzuschießen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven