ifun.de — Apple News seit 2001. 18 877 Artikel
   

Suite for Office: Günstige Vorlagensammlung für Word, Pages & Co.

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Auf den Abend noch kurz und knapp ein Tipp für Office- und Pages-Nutzer: Die im Mac App Store heute noch vergünstigt angebotene Vorlagensammlung Suite for MS Office.

office-500

Anlass für diesen Post ist die Tatsache, dass ich mir das Paket eben selbst gekauft habe, um schnell eine Party-Einladung zu schießen. Ihr bekommt zum Sonderpreis von 1,99 Euro eine App mit knapp 300 Vorlagen für Word, Excel und Powerpoint, das Gros davon für Word bzw. Pages.

Zum regulären Preis von 39,99 Euro wäre das Paket wohl keine Empfehlung. Für 1,99 Euro lohnt sich der Download allerdings schon dann, wenn man mal eben eine Einladung oder Grußkarte gestalten muss, Marmeladen-Etiketten braucht oder noch schnell eine halbwegs schicke Präsentation schießen muss. Schließlich hat nicht jeder einen Grafiker in der Familie, der sich nach Feierabend breitwillig ausbeuten lässt…

Die mit dem Suite for Office gelieferten Vorlagen sind sicher nicht preisverdächtig, zu großen Teilen aber einfach okay, zumal eine Menge Grafiken und teils auch Fotos im Preis enthalten sind. Die Mac-Anwendung installiert sich als Vorlagen-Viewer und die einzelnen Templates können per Doppelklick in Word, Exel oder Powerpoint geöffnet werden – per Rechtsklick klappt dies übrigens auch problemlos mit Pages.

vorlagen-700

Falls ihr euch für den Download entscheidet, achten auf den im Mac App Store angezeigten Preis, denn zumindest offiziell läuft das Sonderangebot nur am heutigen Dienstag.

702

703

Dienstag, 10. Feb 2015, 20:29 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zwischen langweilig und gruselig!

  • Gibts sowas in hübsch auch für das iWork Paket?

  • Mal eine Frage: iMac Ende 2009……kein ms Office drauf! *Requires Microsoft Office 2008 or later…..jmd ne Lösung, könnte die App gut gebrauchen…..eilt, da nur heute für 1,99 Euro!

    • nimm doch openoffice oder libreoffice
      machen beide ihren job gut.
      libreoffice gibts seit kurzem in einer neuen version und ist optisch moderner (geschmacksache)
      dazu gibts eine spracherweiterung und du hast die suite in deutsch

    • @mike…finde wdr das eine noch das andere im Mac App Store?

      @Appler:…Vergleich die App icons

      • warum heisst das wohl openoffice? Vermutlich weil es in keinem Shop zu finden ist weil frei und offen entwickelt? Mal google zu benutzen überfordert wohl manche…Schuhe zubinden klappt aber oder :-)

  • Danke für den Tipp! Brauche ich immer wieder mal.

  • www.zwentner.com
  • Man braucht nicht mal MS Office zu haben!
    Das kostenlose Libre Office für Mac funktioniert wunderbar mit den Templates

  • Putmeontheguestlist
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18877 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven