ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Stratus XL: Full-Size-Game-Controller für iPad und iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Der günstigste der aktuell erhältlichen iOS-Game-Controller SteelSeries Stratus bekommt einen großen Bruder. Der Stratus XL soll vollformatigen Konsolen-Controllern in der Handhabung wie auch im Funktionsumfang in nichts nachstehen. Zwei Handgriffe sorgen für die von klassischen Game Controllern gewohnte Ergonomie und Sicherheit, zudem erlaubt die der zusätzlich vorhandene Platz eine übersichtlichere und besser bedienbare Platzierung der Tasten und Sticks.

500

Der Hersteller Steelseries hat noch keine konkreten Informationen zum Verkaufsstart und Preis des neuen Controllers veröffentlicht. Momentan besteht neben einer Infoseite lediglich die Möglichkeit, sich per E-Mail über den Verkausstart informieren zu lassen. Das neue Produkt soll allerdings schon bald verfügbar sein. Mindestvoraussetzung für die Verwendung des Stratus XL ist ein iPhone 5, ein iPad mini, Air oder 4. Generation sowie ein iPod touch der 5. Generation.

Mit Blick auf den Preis des kleineren Stratus halten wir es für möglich, dass Steelseries auch die XL-Variante unter 100 Euro anbietet. Der Stratus lässt sich im Apple Store derzeit zum Preis von 69,95 Euro bestellen.

700

Insgesamt sind mittlerweile mehr als 300 mit den iOS-Game-Controllern von Stellseries bzw. der Logitech Powershell oder dem Moga ACE Power kompatible Spiele verfügbar. 100 davon haben wir erst vor kurzem in einer Übersicht zusammengefasst.

Mittwoch, 11. Jun 2014, 10:30 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist es eigentlich auch möglich solche Kotroller am PC anzuschließe bzw. Zu verbinden?

  • Ist SteelSeries nicht der Hersteller und Stratus der Produktnamen? ^^

  • Der Controlet ähnelt ja kein bisschen dem XboxOne Conti … Das das mal meine Probleme mit sich bringt … BTW der One Conti ist einfach nur genial!

  • Könnte man den Controller auch an der PS3 benutzen?

    • Nope. Ich denke nicht. Sony wird einen eigenen Übertragungsstandard haben. Ich meine damit nicht z.B. Bluetooth, sondern die Art, wie die Eingaben verpackt, verschickt und interpretiert werden.

  • Warum funktionieren die Controller auf iPad4 und nicht auf iPad3? Was hat das 4er, was das 3er nicht hat???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven