ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

Sting 25: iPad-App zum 25-jährigen Jubiläum des Musikers

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Passend zu Stings kürzlich veröffentlichtem Jubiläums-Album „Sting 25“ erschien nun eine gleichnamige, kostenlose iPad-App in Zusammenarbeit mit @radical.media. Die so getaufte „Appumentary“ lässt Stings 25-jährige Solokarriere Revue passieren mit Musik, Fotos, Konzertausschnitten, handgeschriebenen Songtexten und Audiokommentaren. Exklusiv ist das Konzert zu Stings 60. Geburtstag im Bacon Theatre New York zu sehen mit Gastauftritten von Lady Gaga und Stevie Wonder.

Sting iPad App

Die App, deren Produktionskosten sich laut dem Wall Street Journal auf rund 1 Mio. Dollar belaufen, wird nicht zuletzt dank der Sponsoren Chevrolet und American Express kostenlos vertrieben. Auf diese Weise wolle man Leute außerhalb der Fanbase erreichen und damit die CD- und Download-Verkäufe ankurbeln.

Sofern man im Besitz eines oder mehrerer der 11 Sting-Soloalben ist, erkennt die App diese und die entsprechenden Songs können im Hintergrund abgespielt werden. Falls nicht, stehen jeweils 30 Sekunden Previews der einzelnen Songs zur Verfügung, inklusive Kauflinks zum iTunes Store. Die App unterstützt Apples AirPlay Technologie zur Wiedergabe auf dem Fernseher via AppleTV.

Beim Release der App am vergangenen Montag war Sting live vor Ort im Apple Store Upper West Side in New York. Er gab eine Live Performance und widmete den Song „Fragile“ an Steve Jobs mit den Worten: „In some way he’s created our future.“

Update: This Day in Pink Floyd

Passend zum Thema noch ein Video zu einer weiteren neu erschienenen Musik-App: This Day in Pink Floyd (2,39 Euro | Universal-App)


(Direktlink zum Video)

Mittwoch, 16. Nov 2011, 9:15 Uhr — Marco
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wird auf jeden Fall geladen! Ein großartiger Künstler, mit dem ich musikalisch ‚aufgewachsen‘ bin!

  • unverständlich: keine universal app :(

  • Police. Die Auflösung der Band. Der einsame Man in NY. Das Mandela Concert in London, Abends auf der Waldbühne in Berlin. Anfang der 90er hat Sting eine Black-Music CD, sehr Percussionlastig und jazzig rausgebracht. Den Titel hab‘ ich vergessen, die CD ist mir abhanden gekommen. Kennt die einer?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven