ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Sting 25: iPad-App zum 25-jährigen Jubiläum des Musikers

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Passend zu Stings kürzlich veröffentlichtem Jubiläums-Album „Sting 25“ erschien nun eine gleichnamige, kostenlose iPad-App in Zusammenarbeit mit @radical.media. Die so getaufte „Appumentary“ lässt Stings 25-jährige Solokarriere Revue passieren mit Musik, Fotos, Konzertausschnitten, handgeschriebenen Songtexten und Audiokommentaren. Exklusiv ist das Konzert zu Stings 60. Geburtstag im Bacon Theatre New York zu sehen mit Gastauftritten von Lady Gaga und Stevie Wonder.

Sting iPad App

Die App, deren Produktionskosten sich laut dem Wall Street Journal auf rund 1 Mio. Dollar belaufen, wird nicht zuletzt dank der Sponsoren Chevrolet und American Express kostenlos vertrieben. Auf diese Weise wolle man Leute außerhalb der Fanbase erreichen und damit die CD- und Download-Verkäufe ankurbeln.

Sofern man im Besitz eines oder mehrerer der 11 Sting-Soloalben ist, erkennt die App diese und die entsprechenden Songs können im Hintergrund abgespielt werden. Falls nicht, stehen jeweils 30 Sekunden Previews der einzelnen Songs zur Verfügung, inklusive Kauflinks zum iTunes Store. Die App unterstützt Apples AirPlay Technologie zur Wiedergabe auf dem Fernseher via AppleTV.

Beim Release der App am vergangenen Montag war Sting live vor Ort im Apple Store Upper West Side in New York. Er gab eine Live Performance und widmete den Song „Fragile“ an Steve Jobs mit den Worten: „In some way he’s created our future.“

Update: This Day in Pink Floyd

Passend zum Thema noch ein Video zu einer weiteren neu erschienenen Musik-App: This Day in Pink Floyd (2,39 Euro | Universal-App)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2011 um 09:15 Uhr von Marco Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wird auf jeden Fall geladen! Ein großartiger Künstler, mit dem ich musikalisch ‚aufgewachsen‘ bin!

  • Police. Die Auflösung der Band. Der einsame Man in NY. Das Mandela Concert in London, Abends auf der Waldbühne in Berlin. Anfang der 90er hat Sting eine Black-Music CD, sehr Percussionlastig und jazzig rausgebracht. Den Titel hab‘ ich vergessen, die CD ist mir abhanden gekommen. Kennt die einer?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven