ifun.de — Apple News seit 2001. 37 824 Artikel
   

Stichtag 1. März: Neuer Programmführer für die Mac-TV-Software EyeTV

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

EyeTV dürfte den meisten ifun-Lesern ein Begriff sein, die TV-Software für den Mac wird mit TV-Tunern von Elgato geliefert und ist zudem mit diversen Empfängern von Drittherstellern kompatibel.

Vom 1. März an wird der bisher in EyeTV integrierte EPG-Dienst tvtv durch ein neues Angebot von Gracenote ersetzt. Bestandskunden sollten bereits per E-Mail über die Details hierzu informiert sein und bekommen als kleine Aufwandsentschädigung für die an sich recht pflegeleichte Umstellung drei zusätzliche Monate auf ihr bestehendes Abo gut geschrieben. Die selben drei Monate Gratisnutzung erhalten soweit wir dies überprüfen konnten im Rahmen der Umstellung übrigens auch Nutzer, die bislang kein EPG-Abo aktiviert hatten.

Optisch ändert sich erstmal nicht viel, jedoch soll der neue Programmführer nicht nur deutlich mehr Kanäle unterstützen (200 statt bisher 99), sondern auch wesentlich detailliertere Programminfos sowie Bilder zu den Sendungen liefern. Dies ist insbesondere auch beim Einsatz von intelligenten EPGs sehr hilfreich, da die Qualität der Ergebnisse der automatischen Suchlisten wesentlich von den hinterlegten Programminfos abhängt.

Wer den Dienst dauerhaft nutzen will, muss eine Jahresgebühr von 19,95 Euro berappen, das Abo kann jeweils mit einem Jahr Laufzeit über die Elgato-Webseite abgeschlossen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2013 um 18:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Grandios, deutliche Verbesserung zu vorher. Endlich auch alle SkyHD-Sender mit drin.

  • Was macht derjenige, der das Abo nicht bezahlen möchte? Gibt es eine free Variante?

  • Eigentlich ziemlich teuer. Sollte eher ein kostenloser Service der ohnehin schon recht teuren EyeTV-Hardware/EyeTVSoftware sein.

    Aber ist wohl für Eye-TV ne komfortable Lösung. Abo-Leute können nachd er Umstellung den Gracenote-Service bereits nutzen. Hatte zwar mit Kündigung geliebäugelt. Mal sehen…

  • keine Ahnung: was kostet ein hörzu-Abo pro Jahr? vermutlich deutlich mehr. Ausserdem kann man Aufnahmen ja auch manuell programmieren…

  • Vor ein paar Jahren waren es noch 12 € jet 20 €. Ich find den Preis einfach unverschämt. Nach dem kostenlosen Probejahr hab ich auf DVB-S EPG umgestellt und bin damit auch vollkommen zufrieden.

    Elgato sollte eher mal was an der Qualität des Programms tun. Ich starte das Eye-TV meines Fernseh-Mini jede Nacht mit dem Automator neu, da sonst das Bild bei RAM-Mangel stottert.
    Das Problem ist Elgato bekannt, aber naja…. Der Support war jedenfalls nett.

  • Zumindest bei den Dokumentationen sieht es mit den „detailierteren Programminformationen“ nicht so toll aus. Die Untertitel enthalten keinen Titel und Nummer der Folge mehr und die Beschreibungen beziehen sich meist nur noch auf die gesamte Serie und nicht mehr auf einzelne Folgen. Mir scheint das ein Qualitätsrückschritt zu sein.

  • Wenn das Bild bei RAM Mangel stottert (es würde übrigens stocken!) dann wäre ein speicherupdate mal nötig? Was kosten 8GB RAM heute, doch kein Vermögen? Wollt ihr eigentlich alles immer nur geschenkt haben? Kein Wunder dass es hier in Deutschland nicht voran geht mit den ewigen Nörglern und Sparfritzen…..typisch Deutsch. Zum ko****n!

  • mir sind keine zusätzlichen Sender aufgefallen, im Gegenteil, Kabel hat z.B. die Dritten auf lokale Sender begrenzt. Die Übersicht SKY gab es vorher auch schon, lassen sich allerdings über KabelDeutschland nicht abspielen, es sei denn, dass sie zusätzlich gegen Gebühr freigeschaltet sind. Von daher sehe ich noch keinen Unterschied zu tvtv, bis auf den höheren Preis

  • Ich hab Elgato schon mal vor ner zeit gefragt warum sie nicht Texxas oder einen anderen gratis Dienst unterschtützen. Aber nie a Antwort bekommen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37824 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven