ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

Steuererklärung 2010 jetzt auch mit dem iPad erstellen

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die App Steuererklärung 2010 ist jetzt als Universal-App erhältlich und erlaubt somit das Erstellen einfacher Steuererklärungen auch vom iPad aus. Die Anwendung laut Beschreibung für „die häufigsten Stuerfälle“ optimiert und erlaubt unter anderem die Erfassung von mehreren Lohnsteuerkarten absetzbaren Ausgaben, die Belege können mit der Kamera (iPad 2, iPhone, iPod touch 4) erfasst werden. Abschließend ist eine Steuerberechnung sowie der Ausdruck in die amtlichen Formulare möglich. Details zum Leistungsumfang der App findet ihr hier.

Montag, 02. Mai 2011, 6:33 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ohne „normale“ Druckfunktion nützt einem das herzlich wenig..

  • Das Drucken funktioniert laut Programmbeschreibung. Aber leider gehören meine gesamte Familie wohl nicht zu den unterstützten „häufigsten Steuerfällen“, da Kapitalerträge, Selbständige und Rentner nicht unterstützt werden.

  • Bei „häufigsten Steuerfälle fehlt ein „e“ ;-)

  • Wie wäre es mal mit ordentlichen Programmen für MacOsx.

    • Das ist echt schade, dass da für Mac OS keine vernünftigen Programme gibt! Das ist der einzige Grund, warum ich Windows immer noch am Laufen halten muss.

  • Hallo Zusammen,

    für kann ich Euch „Steuerfuchs“ wärmstens empfehlen.
    Dort kann man seine Steuererklärung sehr einfach und vor allem komfortabel (übrigens iPad kompatibel) über den Browser eingeben, bearbeiten und digital direkt ans Finanzamt senden.

    Verschiedene Möglichkeiten der Versandart und alle weiteren Infos sind auf der Seite http://www.Steuerfuchs.de hinterlegt.

    Ich hoffe, das hilft einigen von euch.

    P.s: ich habe meine St.-Erklärung gestern in ca. 1,5 Std. erledigt und direkt versandt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven