ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel
   

Steuer-Software für den Mac: „Steuer-Spar-Erklärung“ neu im Mac App Store, WISO Steuer 2012 reduziert

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Im Gegensatz zu den vergangenen steuersoftwarelosen Jahren haben haben Mac-Besitzer inzwischen für die Erklärung 2011 sogar die Wahl zwischen mehreren Produkten. Seit gestern ist der Windows-Testsieger der Stiftung Warentest (Mac-Versionen wurden noch nicht getestet) Steuer-Spar-Erklärung 2012 zum Preis von 29,99 Euro im Mac App Store erhältlich.

Auf den gleichen Preis reduziert wurde die Mac-Version von WISO Steuer: 2012. Der Anbieter Buhl Data ruft zur Last-Minute-Aktion, denn das Finanzamt erwartet eure Steuererklärung zum 31. Mai.

Beide Anwendungen unterstützen bei der Erfassung der Daten, geben Tipps zum Steuersparen und erlauben entweder den Ausdruck der persönlichen Steuerformulare für den Postversand oder die Datenübertragung über das ELSTER-System.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2012 um 07:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kurze Verständnisfrage,
    kann man damit auch ältere Steuerabrechnungen machen ?
    Oder geht die 2012 nur für das Abrechnungsjahr 2011?

  • Die Steuer-Spar-Erklärung gibt es auch als Abo. Dann bekommt man jedes Jahr automatisch die aktuelle Version für 24,95€. Allerdings nicht im Mac-App-Store.

  • Signaturkarte:
    Die Steuer-Spar-Erklärung für Mac läßt sich dort leider nicht per Signaturkarte unterzeichnen. Bin deshalb bei der Win-Version geblieben. Dürfte aber nur für einen kleinen Teil der Anwender relevant sein.

  • Hallo,

    die Steuer-Spar-Erklärung unterstützt Elster NICHT! Diese Funktion kommt erst im Laufe des Jahres. Ich musste das überrascht feststellen und alles schön ausgedruckt per Post einreichen…
    Könnte man auch vorher kommunizieren denke ich.
    Gruß

  • Mal ne Frage an diejenigen, die „Steuer-Spar-Erklärung“ schon benutzen: Was haltet Ihr von dem Programm? Die WISO-Software hat ja im App-Store ziemlich miese Beurteilungen. Welches der beiden Programme würdet Ihr denn einem Steuer-Laien eher empfehlen?

  • Hi Kaycee.

    Ich benutze als Laie seit Jahren unter Windows WISO und nun eben auf dem Mac. Kein Unterschied zu erkennen. Wer es, wie ich, unter Windows toll fand, wird es auf dem Mac auch toll finden. WISO hat mich noch nie im Stich gelassen und auch alle meine Laien-Fragen beantworten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven