ifun.de — Apple News seit 2001. 22 484 Artikel
   

Start heute Nacht: Apple und Vevo übertragen das iTunes Festival

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die Live-Übertragungen des iTunes SXSW Festival diese Woche dürften die meisten von euch verschlafen. Wenn es im texanischen Austin rund geht, zeigt euer Wecker irgend eine Zeit zwischen 1 und 5 Uhr früh an. Wer dennoch dabei ist, hat jetzt eine weitere Option, sich die Konzerte von Coldplay, Soundgarden, Pitbull und anderen anzusehen: Der Musikstreamingdienst Vevo überträgt die fünf Veranstaltungstage ebenfalls live.

500

Über die Hintergründe dieser Kooperation lässt sich nur spekulieren, möglicherweise geht es darum, die Apple-Server ein wenig zu entlasten, vielleicht handelt es sich allerdings auch um einen schlichten Werbedeal. Wie auch immer, die Nutzer wird es freuen. Vevo bietet die Übertragung für Mac-Besitzer mit Safari direkt über die eigene Webseite an, alternativ lassen sich laut der Ankündigung auch die Vevo iOS-App und Vevo über Apple TV nutzen.

Apple selbst bietet die Konzerte live sowie im Anschluss als Aufzeichnung über iTunes, die App zum iTunes Festival und einen eigens dafür eingerichteten Apple-TV-Kanal an.

Dienstag, 11. Mrz 2014, 17:59 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo,

    Kann mann die Konzerte auch dowloaden, wenn ja wo?

    Mfg.

    Jerry

  • Kann es sein, dass nicht alle Konzerte nach dem Auftritt online gestellt werden? Ich vermisse das Coldplay-Konzert, aber davon gibt es nur ein paar Bilder zu sehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22484 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven