ifun.de — Apple News seit 2001. 18 842 Artikel
   

Stand für Mac: Stehziel-Erinnerung ohne Apple Watch

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Stand for Mac ist eine Mini-App für die Mac-Menüleiste, die nichts anderes macht, als euch in regelmäßigen Abständen ans Aufstehen und Umhergehen zu erinnern.

stand-app-500

„Selbst wenn Sie bei der Arbeit den ganzen Tag stehen, müssen Sie jede Stunde mindestens eine Minute umhergehen“ sagt Apple mit Blick auf ein gesundes Leben und hat der Apple Watch mit dem täglichen „Stehziel“ bekanntlich eine Funktion verpasst, die dazu animieren soll, dies mindestens zwölf Mal am Tag einmal pro Stunde zu tun.

Die Stand-App bringt diese Funktion nun auf den Mac. Ihr könnt frei konfigurieren, ob zur vollen Stunde oder wann sonst euch die stündlichen Erinnerungen am besten passen. Die über die Mitteilungszentrale ausgegebene Meldung bleibt dann so lange stehen, bis ihr die Aufgabe absolviert und auf OK geklickt habt.

Stand for Mac lässt sich kostenlos laden, bei Gefallen freut sich der Entwickler allerdings über eine Spende.

stand-settings

Donnerstag, 20. Aug 2015, 12:37 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das mit dem Steh Ziel ist so eine Sache an der Apple watch. Ich arbeite öfters mal im stehen an meinem Schreibtisch und trotzdem kommt dann immer die Meldung „Zeit aufzustehen“. Nervt leider etwas…

      • Ich glaube das hat er.
        Aber ich versteh sein Problem. Habe das selbe Problem an einem Stehtisch. Die Uhr merkt natürlich nicht ob man steht oder sitzt, wenn die Hand kaum bewegt wird. So kann es vorkommen, wenn man die Hand an einem Stehpult abstützt, dass die Uhr meint man stehe nicht, da sie wenige oder gar keine Bewegungen registriert.

      • Vielleicht solltet ihr beide den Artikel noch mal lesen. Erster Absatz reicht. Es geht nicht darum permanent zu stehen, sondern sich innerhalb einer Stunde für mindestens eine Minute zu bewegen. Die Maus von links nach rechts schieben oder den Telefonhörer abheben zählt noch nicht zu „bewegen“.

    • „Selbst wenn Sie bei der Arbeit den ganzen Tag stehen, müssen Sie jede Stunde mindestens eine Minute umhergehen“ sagt Apple mit Blick auf ein gesundes Leben und hat der Apple Watch mit dem täglichen „Stehziel“ bekanntlich eine Funktion verpasst, die dazu animieren soll, dies mindestens zwölf Mal am Tag einmal pro Stunde zu tun.

  • Gibt es sowas auch als App fürs iPhone (ohne Apple Watch)?

  • Vielleicht sollte es besser MoveYourAss heißen :-)

  • Genau! Für alle, die bereits stehen, gilt: „Umhergehen“

  • ich warte sehnlichst auf die „breathe to Mac“. Manchmal sitze ich am PC und plötzlich wird mir schwummerig und dann schwarz vor Augen. -Beim lauter Brokern und Mailen und Bloggen vergesse ich glatt das Atmen. -ihr kennt das.

  • Lies am besten noch mal die 2 Kommentare über dir, bevor du versuchst klugzuschwätzen. Lesen und denken hilft

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18842 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven