ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Square-Reader: iPad & Co. als Kreditkartenlesegeräte

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Das US-Unternehmen Square bietet einen für Kleinunternehmer oder Gelegenheitsverkäufer durchaus interessanten Abrechnungsdienst an. Die Kombination aus einem kompakten Kreditkartenlesegerät und zugehöriger App (US-Link) ermöglicht es angemeldeten Nutzern, Kreditkartenzahlungen mit einem iOS-Gerät abzurechnen. Square kassiert als Gegenleistung für diesen Dienst eine Provision von 2,75% des eingezogenen Betrags.

Seit kurzem ist das Lesegerät von Square nun gegen eine Schutzgebühr von 10 Dollar auch über Apples amerikanischen Online-Store erhältlich. Der neue Vertriebsweg dürfte den Kundenkreis des Unternehmens deutlich erweitern. Die Pläne bezüglich einer internationalen Ausweitung des Angebots sind bislang allerdings noch vage, stehen laut Square allerdings fest auf dem Programm.



(via Techcrunch)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Apr 2011 um 09:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Stellt definitiv eine große Erleichterung für Gelegenheitsbanditen und Taschendiebe dar.

  • Bin mal gespannt, was die JB-Szene aus diesem Gerät rausholt. Ist ja Gott sei dank nur ein leser, sonst könnte man wohl in Zukunft auch die Karten kopieren :D

  • Geniale Idee und gute Umsetzung, mit der WaiterOne App eine Komplette Kasse für kleine Unternehmen :) weiter so!

  • Und die Begleitung (sie guckt einfach so :D) kann man danach auch noch mit ihrem iPhone bezahlen. ^^ Das Gerät hat also durchaus Sinn. :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven