ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Lara rennt: Tomb Raider II für iOS erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Damit hätte sich dann auch geklärt, warum Square Enix den Preis für den Adventure-Klassiker Tomb Raider I reduziert hat: Der Hersteller bietet nun auch den Nachfolger Tomb Raider II als iOS-Version im App Store an.

500

Die zweite Folge des Action-Adventures führt die Hauptdarstellerin unter anderem nach Tibet und Venedig. Wie bereits im Zusammenhang mit Tomb Raider I erwähnt, solltet ihr eure Erwartungen an die Grafik ein wenig zurückschrauben. Es handelt sich hier um ein Remake der Konsolen- und PC-Version von 1997 inklusive der im Folgejahr erschienenen „Golden Mask“-Erweiterung. Bezüglich der Spielsteuerung auf dem Touchscreen sind die Meinungen geteilt. Zum vergleichsweise niedrigen Verkaufspreis von 1,79 Euro ist das Spiel dennoch ein nettes Bonbon für Retro-Fans.

Tomb Raider II für iOS ist 307 MB groß und kommt für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert als Universal-App.

App Icon
Tomb Raider II
SQUARE ENIX Ltd
0,99 €
296.54MB
Mittwoch, 03. Dez 2014, 17:31 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ⚡️i-was-dann⚡️

    Bei der grottenschlechten Steuerung muss man schon ein arger Fan sein…

  • Geil gestern noch gesagt dass endlich mal Tomb Raider 2 auf iOS kommen soll und heute lese ich das hier.
    Freue mich und schlage trotz der schlechten Steuerung bei dem Preis zu und hoffe auf ein Update für eine bessere Steuerung (:

  • weiß jemand, ob Bluetooth Game Controller unterstützt werden?

  • Die Steuerung wurdedoch verbessert. Und MFi Controller gehen bestimmt -> jailbreak -> controllers for all -> entspannt mit PS3 Controller Spielen.

  • Torsten Richter

    offenbar war der release etwas früher geplant ;) in der Beschreibung: „… Erlebe diesen Sommer …“

  • Square Enix sollte erstmal seine Steuerung überarbeiten. Selbst mit dem letzten Update von Tomb Raider I haben sie es nicht geschafft eine Steuerung wie bei Modern Combat hinzubekommen. Verstehe auch nicht warum die Grafik nicht optimiert wird. Nutzt doch bitte endlich die Möglichkeiten von iOS!!!

  • Die Steuerung finde ich perfekt. Sie sit genau so wie früher am Mac. Sie muss auch so sein, damit das Spiel ordentlich funktioniert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven