ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
   

Sprachsteuerung für iPod und iTunes

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Beim Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz wurde mit BabbleTunes die Möglichkeit, iTunes oder auch einen iPod sprachzentriert zu bedienen, geschaffen. Durch eine Äußerung wie „Spiele ‚Kalter Kaffee’ von ‚Clueso’“ kann man mittels BabbleTunes den gewünschten Titel direkt abspielen, ohne dass zuvor spezielle Sprachkommandos erlernt werden müssen. Laut den Entwicklern arbeitet das System nahezu verzögerungsfrei, auf der diesjährigen CeBIT (Halle 9, Stand B37) kann man sich ein eigenes Bild vom Stand der Entwicklung machen.

Mittwoch, 27. Feb 2008, 10:27 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aha,und wie soll das bitte an einem iPod funktionieren, der gar kein Mikro hat?
    Könnte höchstens mitm iPhone und natürlich mit iTunes funzen.
    Die Idee ist aber sicher nett, wenn die Erkennung zuverlässig arbeitet. Wobei ich mir schon auf der Schule doof vorkommen würde, wenn ich plötzlich „Wolfgang Petry“ in meinen iPod schreine würde :D

  • NIEMAND sollte seinen iPod mit „Wolfgang Petry“ beschimpfen. Allerdings denke ich, dass der iPod für die meisten Petry-Fans auch EINDEUTIG zu viele Tasten hat :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven