ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
   

Spotify überarbeitet iPad-App

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify hat seine iPad-Applikation überarbeitet und bietet den schwarzen Spotify-Look der iPhone-Version nun endlich auch auf dem großen Display an. Neben dem neuen Design ist nun auch die Funktion „Your Music“ auf dem iPad verfügbar. Mit der Einführung des dunkleren Hintergrunds, der neuen Schrift und der abgerundeten Icons auf dem iPad vereinheitlicht der Musik Streaming Service sein Design damit über alle Plattformen hinweg.

ipad

Der Streaming-Dienst, der seine Familien-Option in wenigen Wochen auch hierzulande anbieten wird, beschreibt die drei relevantesten Neuerungen:

  • Inhalts-Übersicht: Gerade auf größeren Bildschirmen ist es für die Nutzer mit dem neuen Design leichter denn je, auf ihre Lieblingsmusik zuzugreifen. Durch die neue, dunkle Optik und die edle Benutzeroberfläche wird der Inhalt in den Vordergrund gerückt.
  • Persönliche Musiksammlung: Mit „Your Music“ können Alben gesichert, Cover durchstöbert, Lieblingskünstler gesammelt und Playlists für jede Stimmung erstellt werden. Wenn Nutzer ein Album oder einen Song finden, den sie mögen, können sie ihn ganz einfach mit „Speichern“ ihrer Musiksammlung hinzufügen.
  • Unterschiedliche Screens: Egal ob die Nutzer daheim Playlists erstellen, Musik unterwegs entdecken oder während der Arbeit über den Desktop ihre Lieblingsmusik hören – das neue Design und alle Funktionen sind ab jetzt über alle Plattformen hinweg einheitlich.
App Icon
Spotify Music
Spotify
Gratis
115.61MB
Donnerstag, 30. Okt 2014, 14:37 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich !!! Hat ne halbe Ewigkeit gedauert -.-
    Naja jetzt ist egal. :D

  • Ich bin froh, von Spotify zu Wimp gewechselt zu haben.

    • Schön – und warum bist Du froh?

      • Vorteile von Wimp gegenüber Spotify aus meiner Sicht:
        – gleichzeitige Wiedergabe auf mehreren Geräten
        – übersichtlicheres Webinterface
        – die besseren Apps

      • was ist an den Apps besser?
        Die Web Versionsnummer von Spotify ist gleich mit den Apps das finde ich zumindest sehr gut.

    • Ich würde auch gern eine nähere Erklärung hören. Was ist besser? Gibt es bei Wimp auch Hörbücher und Hörspiele? Ich scheue mich immer ein bisschen zu wechseln, da ich keine Lust habe, mir die Mühe zu machen, die ganzen Playlisten erneut anzulegen.

  • Nicht zu vergessen, dass die App ab sofort auch bellen, miauen und wiehern kann!

  • Toll das sie jetzt wiehern kann, aber was ist mit Anpassung an iPhone 6?

    • Das wird dann wohl nochmal 3 Monate dauern. Ist ja auch immer noch sehr überraschend dieses große Display ;-)

      • Naja überraschend hin oder her. Ich denke das läuft wie mit der Anpassung an die neuen Displays beim 4er und 5er. Hat damals auch ne weile gedauert. War eigentlich erst mit Veröffentlichung der S Variante erledigt.
        Ein weiterer Grund, auf die S Variante zu setzten. Ist einfach das bessere Gerät.

  • ZemanJannik1991

    Und wieder mal keine iPhone 6 Anpassung mit an Board. Katastrophe für einen Service, der im Monat stolze zehn Euro kostet.

  • Aber immer noch keine „Entdecken“ Funktion auf dem Pad…?

  • dachte in dem Zug kommen die endlich auch mal von dem Limit von nur 3333 speicherbaren Titeln runter ! Weiß jemand eigentlich ob es dieses Limit bei allen Anbietern gibt ?

  • Das wurde aber auch höchste Zeit!

  • Spotify überarbeitet die App und baut einen grauenhaften Umbruch ein „Einstellunge n“!

  • Immer noch ohne die ‚entdecken‘ Funktion :(

  • Kay mit einem ...

    ich nutze auf iPad und iPhone Spotify, aber die Apps sind immer schlechter geworden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven