ifun.de — Apple News seit 2001. 19 350 Artikel
   

Spotify: „Mix der Woche“ archivieren

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Seit Juli 2015 stellt Spotify seinen Nutzern den sogenannten „Mix der Woche“ zusammen. Eine Playliste, die immer Montags erneuert wird, auf den Hörgewohnheiten der vergangenen Woche basiert und eure Woche um interessante Neuveröffentlichung nach eurem Geschmack ergänzt.

if

Zwar sichert Spotify die Playliste zum Wochenanfang automatisch in dem Archiv eurer Wiedergabelisten, überschreibt den Mix der vergangenen Woche dabei jedoch stets ohne vorherige Nachfrage. Ärgerlich, da die Musik-Empfehlungen oft den eigenen Geschmack treffen und in hektischen Wochen nicht immer von vorne bis hinten durchgehört werden konnten.

Gut beraten ist, wer die Spotify-Wiedergabelisten Archiviert und sich so eine Bibliothek der zurückliegenden „Mix der Woche“-Playlisten erstellt.

Damit ihr euch nicht den Wecker stellen müsst, bieten sich inzwischen mehrere Dienste an, die die Archivierung der persönlichen Playlisten übernehmen. Zum einen lässt sich die derzeit noch in der Beta-Phase befindliche Web-Anwendung mixkeepr.com empfehlen. Loggt euch hier einfach mit eurem Spotify-Account ein – mixkeepr.com kümmert sich anschließend um die Sicherung der persönlichen Montags-Musik-Auswahl.

spotif

Nutzer des Automatisierungsdienstes ifttt.com können zudem das IFTTT-Rezept „Save your Discover Weekly tracks to a playlist“ bemühen. Der Arbeitsablauf sichert alle neuen Songs der „Mix der Woche“-Playliste automatisch in einer neuen Wiedergabeliste, die im 7-Tage-Rhythmus um die jeweiligen Neuzugänge ergänzt wird. Danke Carsten.

Montag, 25. Jan 2016, 13:03 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super, genau das hat mir gefehlt!

  • Also passiert das automatisch jede Woche? Oder muss ich mich immer neu einloggen?

  • Also bei mir funktioniert das mit IF nicht

  • Wie kriege ich es hin, daß der mixkeepr mir die wöchentlichen playlists in eine einzige Liste einfügt? Habe schon alles probiert aber es klappt nicht . Welche Schritte muss ich genau machen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19350 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven