ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

Sportschau-App kommt 2016 aufs iPad – Umsetzung für Apple TV fraglich

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Das Online-Team des WDR arbeitet an einem größeren Update für die Sportschau-App. Noch in der ersten Jahreshälfte 2016, also rechtzeitig von Beginn der Europameisterschaft in Frankreich, soll die neue Version als Universal-App und damit auch für das iPad optimiert zur Verfügung stehen.

500

Die fehlende iPad-Version wird seit geraumer Zeit kritisiert. Obendrein kämpft die App derzeit aber auch auf dem iPhone mit diversen Problemen. Nutzer beklagen das Ausbleiben des als Push-Mitteilung verschickten Toralarms sowie die fehlende Anpassung an die größeren Bildschirme aktueller iPhones.

Der Toralarm wird hoffentlich früher repariert, mit der Anpassung für größere Bildschirme rechnen wir im Zusammenhang mit dem Wechsel zur Universal-App. Aus dem Funkhaus verlautet, dass das Update besser nicht erst kurz vor dem Start der Euro 2016 sondern nach Möglichkeit bereis im ersten Quartal kommenden Jahres erscheinen soll.

Sportschau für Apple TV

Eine Apple-TV-Version der Sportschau-App sei dagegen bislang nicht geplant. Diesbezüglich konnten wir in Erfahrung bringen, dass man nichts dergleichen in der Mache habe, dies aber nicht grundsätzlich ausschließt, dass die Sportschau auf lange Sicht doch noch in den App Store für Apple TV springt.

Anders als das ZDF ist die ARD auf Apple TV bislang ja komplett außen vor. Wie wir bereits berichten konnten, stand zum Verkaufsstart der Set-Top-Box auch für die Streaming-App Das Erste noch nicht fest, ob eine Version für Apple TV das Angebot für iPhone und iPad ergänzen soll.

App Icon
SPORTSCHAU
WDR mediagroup digi
Gratis
14.02MB
Dienstag, 08. Dez 2015, 13:55 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielleicht wartet man darauf, dass erst Mal wieder die GEZ-Gebühren angehoben werden …. dann ist vielleicht auch wieder ein bißchen Budget übrig, um Apple-User glücklich zu machen?!?!

  • Wozu auch ne App fürs Apple TV wenn jeder halbwegs aktuelle TV das von Haus aus kann

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven