ifun.de — Apple News seit 2001. 18 855 Artikel
   

Sportschau-App der ARD: Neue Version jetzt auch für das iPad optimiert

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Die ARD hat die Sportschau-App in Version 2.0 veröffentlicht. Mit dem Update kommt endlich auch die lange erwartete Optimierung für das iPad.

Ard Sportschau App Ipad

Die neue Version bringt neben einer grundlegenden technischen und optischen Überarbeitung neue Funktionen wie beispielsweise Push-Benachrichtigungen nicht zur als Tor-Alarm sondern für sogenannte „Topnews“. Die Benachrichtigungen lassen sich detailliert für Wettbewerbe, Vereine bzw. Mannschaften oder auch Spieltage und Einzelspiele konfigurieren.

Für bessere und schnellere Navigationsmöglichkeiten bietet die App nun ein Favoritenmenü. Hier werden vom Nutzer ausgewählte Sportarten, Wettbewerbe oder Ligen separat angezeigt.

Eine erhoffte Version der App für Apple TV bleibt allerdings aus. Die ARD hatte die Entwicklung für Apples Set-Top-Box zwar nicht komplett ausgeschlossen, Ende letzten Jahres aber mitgeteilt, dass dazu keinerlei konkrete Planungen vorliegen. Offenbar hat sich daran bis dato nichts geändert.

App Icon
SPORTSCHAU
WDR mediagroup digi
Gratis
13.94MB
Mittwoch, 08. Jun 2016, 11:05 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Scheiß Bedienung schließe ich mich an. Die App selbst ist jetzt zwar zeitgemäß schön und als Newsreader auch ganz nett. Aber die Bedienung ist um 1000% verschlechtert worden. ich bin fast wahnsinnig geworden, bis ich endlich mal die Fußball Bundesliga Tabelle gefunden hatte…. So muss man sagen Optik hui, Bedienung Pfui. Ich befürchte die App künftig seltener zu nutzen, wenn sich da nix tut.

  • Wow, noch ne weitere App der ÖR. Wieviele Apps gibts inzwischen allein von der ARD? Mindestens 4. Kein Wunder reicht denen die Kohle nicht mehr.

  • Also….die App ist wesentlich besser als vorher….aber:
    Habe für die Euro 2016 in den einstellungen die entsprechenden häkchen für toralarm gesetzt…..

    Jedoch im Menüpunkt unten links „LIVE“ muss ich trotzdem jetzt noch manuell den toralarm manuell für jedes spiel setzen!? Warum?

  • Das ZDF hat hier wirklich die Nase vorn.
    Die APPs von der ARD sind nicht wirklich Benutzerfreundlich.
    Warum für jeden Teilbereich einen eigene App?
    – Tagesschau
    – Sportschau
    … Naja…

  • … geht man mit Airplay auf atv und wechselt die App, bricht der laufende Stream ab. Also wieder in die ARD Mediathek-App, Liveprogramm auf atv und funzt – auch mal eben schnell in Safari wechseln ist drin. Da wird ne App komplett überarbeitet und mit so nem banalen Bug ausgeliefert. Schade

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18855 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven