ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Spielzeug für iPad-Kinder: Skoda LittleDriver und Robo Wunderkind

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Mit der iPad-App LittleDriver hat sich Skoda etwas Nettes für mitfahrende Kinder einfallen lassen. Voraussetzung ist allerdings die noch recht junge und dementsprechend wenig verbreitete WLAN-Schnittstelle SmartGate. Über SmartGate werden aktuelle Fahrzeugdaten an die App übertragen und das Kind muss das Auto in Echtzeit „mitsteuern“. Für richtige Aktionen wie Bremsen oder Blinken gibt es Bonuspunkte und entsprechende In-App-Belohnungen.

500

Neben dem Fahrmodus bietet die App auch die Möglichkeit, spielerisch das Verhalten im Verkehr zu trainieren sowie eine virtuelle Garage zur Verwaltung und Verschönerung „eigener“ Fahrzeuge. (Danke Dominique)

Robo Wunderkind: „LEGO der Zukunft“?

Die Computerwürfel von Robo Wunderkind werden bereits als „LEGO der Zukunft“ bezeichnet, bislang sammelt das Technik-Spielzeug für Kinder allerdings noch Kapital auf Indiegogo.

robokind-700

Die bunten Würfel sind mit Technik vollgepackt und erlauben das spielerische Entdecken von Robotern. Die Entwickler wollen dadurch technisches Verständnis und Kreativität fördern. Mit dem aus mehreren Würfeln bestehenden Starterset zu 149 Dollar lassen sich dann verschiedene Roboter bauen und anschließend über eine iOS-App programmieren und steuern. Das für Kinder ab fünf Jahren konzipierte Spielzeug ist dank eines Adapters auch zu echten LEGO-Steinen kompatibel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2015 um 10:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven