ifun.de — Apple News seit 2001. 22 487 Artikel
   

Spieletipps fürs iPad: Ono und Astro Duel

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Mit Ono und Astro Duel haben zwei unterhaltsame Spiele für das iPad neu in den App Store gefunden.

500

Ono kommt für 0,99 Euro als Universal-App und lässt sich demnach auch auf dem iPhone oder iPod spielen, jedoch ist der größere Bildschirm in diesem Fall sicherlich kein Fehler. Das Prinzip hinter Ono ist simpel: Es schwirren aus vier Teilen bestehende Farbkreise durchs Bild und ihr müsst die jeweils zu den am unteren Rand vorgegebenen Mustern passenden Kreise antippen. Dies wird zunehmend schwieriger, da nicht nur die Vorgaben ständig wechseln, sondern die vorbeifliegenden Kreise schneller werden und sich dabei noch drehen.

Laut den Entwicklern wurde das Spiel als Geschicklichkeits- und Reaktionstest für Astronauten und Kampfpiloten entwickelt. Schnelle Auffassungsgabe und gutes Reaktionsvermögen wird beim Spielen auf jeden Fall gefordert.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Astro Duel

Während man sich bei Ono eigentlich nicht viel Gedanken machen muss, 99 Cent sind nicht die Welt und gerne auch mal für ein zwei Testspielchen investiert, fällt die Entscheidung bei Astro Duel nicht ganz so leicht. Der Entwickler bietet seine durchaus nette Spielidee für 2,69 Euro im App Store an, allerdings ist die etwas schwierige Steuerung sicher nicht jedermanns Sache.

Das Spiel selbst kann nicht alleine gespielt werden, sondern ihr braucht noch mindestens einen und maximal drei Mitspieler. Zu zweit sitzt ihr euch am iPad gegenüber, wenn ihr mehr seid, könnt ihr mithilfe der Joypad-App iPhones als Controller verwenden. Das Spielgeschehen erinnert ein klein wenig an Asteroids, allerdings müsst ihr euch weniger vor umherfliegenden Felsbrocken als vor euren Gegnern in Acht nehmen. Die Raumschiffe steuert ihr indem ihr sie nach links oder rechts um die eigene Achse dreht und bei Bedarf Schub gebt. Der die Raumschiffe rückwärts drückende Schub bei Schüssen macht die Kontrolle dabei nicht unbedingt einfacher.

App Icon
Astro Duel
Rusty Moyher
5,49 €
48.12MB
Donnerstag, 24. Jul 2014, 15:33 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Alles beide sehr schöne Spiele. Danke für den Tipp?

  • Oh man, bei dem Trailer zu Astro Duel werden alte Erinnerungen an meine erste Spielkonsole geweckt (Atari 2600). Ich besaß nur ein Spiel, bzw. eine Disk, auf der dann 32 Spiele waren und dieses oder ein sehr ähnliches Spiel war auch drauf. Dat waren noch Zeiten…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22487 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven