Spieletipps: Air Dodger fürs iPad und Ataris Breakout in der Google Bildersuche

Apps 2 Kommentare

Air Dodger ist ein nettes iPad-Spielchen für zwischendurch. Auch wenn die Steuerung (noch) nicht das Gelbe vom Ei ist, Spaß macht es. Ihr kommandiert ein unbewaffnetes Raumschiff und seht euch stetiger Angriffe durch allerlei fremde Flugobjekte ausgesetzt.


(Direktlink zum Video)

Zur Selbstverteidigung müsst ihr euch die Tatsache zu nutze machen, dass die feindlichen Geschosse euch hinterher fliegen. Durch geschicktes Kurven lenkt ihr diese auf feindliche Schiffe. Zudem könnt ihr Schutzschilder und dergleichen aufsammeln, die ab und an durchs All schweben.

Air Dodger ist 47 MB groß und nur für das iPad erhältlich. Das Spiel bietet In-App-Käufe, die wir bei unseren Proberunden aber gänzlich ausser Acht lassen konnten. Alles in allem eine nette Spielidee und angenehme Unterhaltung für zwischendurch.

Breakout in der Google Bildersuche

Apropos Unterhaltung für zwischendurch: Gebt in der Google Bildersuche mal „Atari Breakout“ ein. Der Spieleklassiker lässt sich derzeit direkt in der Ergebnisanzeige der Suchmaschine zocken. Eine nette Hommage an das 1976 entstandene Spiel, die allerdings nicht auf iOS-Geräten angezeigt wird.

fotobreakout-500

Die 1976 erschienene Originalversion von Breakout wurde übrigens von den beiden Apple-Gründern Steve Jobs und Steve Wozniak erstellt, beide arbeiteten zu diesem Zeitpunkt noch für Atari. Breakout war zudem auch das erste, damals noch über das Scroll Wheel zu bedienende Spiel auf dem Ur-iPod.

Diskussion 2 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Da es nicht funktioniert hat, wenn ich es bei google in der Bildersuche suche, dachte ich ich nehme euren Link an die richtige Stelle, der führt aber auch zur AirDodger App. Also doch kein Breakout spielen :-/

    — Sk1nk

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13464 Artikel in den vergangenen 4567 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS